Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann man Teile aus "weit weg" an der Ente verbauen?

Hervorgehobene Antworten

Nicht irgendwelcher "Schnick-Schnack", wie Stoßstangen, sind damit nicht gemeint, sondern sicherheitsrelvante Bauteile. Ich habe auf dieser Site: http://www.savoiacars.com/autopartes_chasis_in.html hintere Schwingarme entdeckt, die für Scheibenbremsen sind. Sehr interessant!!!

Die Frage ist die, ob das überhaupt hier verbaut werden darf und in Folge zugelassen wird. Immerhin gibt es eine Niederlassung in Spanien. Könnte man hier auf EU-Recht zurückgreifen oder muss man die Willkür der Prüforganistion aushalten?

Zunächst mal bräuchtest Du dafür 4-Loch-Felgen. Dann stellt sich die Frage, ob das mit dem Hauptbremszylinder harmoniert.

Ohne die Abmasse zu kennen: Die je zwei Kolben "nehmen" mehr Bremsflüssigkeit als die Standard-Radbremszylinder, Du trittst Dein Pedal weiter durch. Wie ist die Abstimmung mit dem Bremskraftbegrenzer?

Eine Filiale der Firma in Europa sagt leider noch nichts, verkaufen die denn das Zeugs auch in Europa?

Und zuletzt: Warum eigentlich so ein Umbau? Mir war nie aufgefallen, dass die hintere Bremse so schlecht wäre.

Gruß, gasmann

• Ersteller

Warum so ein Umbau? Er würde mich reitzen, denn Spoiler- und Lackspielereien sind nicht mein Fall. Natürlich hat "Original" auch seinen Reitz und ich möchte keinem Entenbesitzer seinen Fetisch nehmen. Jedem das seine. Ich spiele eben lieber mit der Technik. G-Kat, Handbremsverstellung vom GS/A, andere Sitze... tuning nennt man das-oder?

Hi,

Der Mehari 4x4 hat auch die GS Bremserei hinten verbaut und meinem Wissen nach keinen anderen HBZ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.