18. Oktober 201114 J. Hi. Weiß jemand zufällig, wo der HDI seine Öltemperatur abgreift? Der 2,1TD hat einen Sensor vorne in der Ölwanne. Beim HDI finde ich aber im kompletten Teilekatalog nichts dergleichen, daher meine Vermutung, dass die Werte motorintern abgegriffen werden und direkt im Steuergerät liegen. Die frage ist nun, ob ich nach meinem Motorwechsel und dem Einbau des Kombiinstruments unseres Schlachters automatisch diese Anzeige nutzen kann oder müssen noch Leitungen gezogen werden? Hat jemand ggf. nen Schaltplan zu Hand, wo er mal nachlesen könnte? Danke schonmal
18. Oktober 201114 J. Moin Christian, die Pläne habe ich wohl da, kann ich mal suchen... für ORGA 8262 ist richtig? Gruss aus dem Norden!
18. Oktober 201114 J. Ersteller Hi Andreas. Danke dir schonmal. Aber meiner hat den Kram ja gerade nicht verbaut. Aber jeder HDI Exclusive hat es ;-)
22. Oktober 201114 J. Hallo Christian, die Öltemperatur wird laut Schaltplan am Ölstandsensor mit abgegriffen und dort gegen Masse geschaltet. Wenn du 3 Kabel am Stecker hast und Pin 18 am Konbiinstrument belegt hast sollte die Nachrüstung kein Problem sein. Schaltplan geht an deine e-mail Adresse raus Gruss Stephan
22. Oktober 201114 J. Ersteller Danke Stephan. Mein Ölstandsensor hat 3 Leitungen, Tacho werd ich noch überprüfen müssen
22. Oktober 201114 J. Werde morgen mal auch bei meinem nachsehen ob der 3 Leitungen hat und ob der Stecker am Kombiinstrument auch belegt ist, wenn ja muss ich halt das nächste Instrument programmieren lassen
22. Oktober 201114 J. Ersteller Wolltest du nicht sowieso das Instrument von uns programmieren lassen? Das hat ja die Anzeige drin. Und wenn deiner ein Exclusive ist, dann sollte alles vorgerüstet sein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren