18. Oktober 201114 J. Hi Leute, auch wenn meine Kumpels mich den Auto-Hypochonder nennen, habe ich ein ungutes Gefühl. Bei meinem Berlingo sind in der Dieselleitung vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe?(vom Zahnriemen angetrieben) häufig Luftblasen zu sehen. Ist das normal oder schadet das der Pumpe (läuft kurz trocken?). Die Größe der Bläschen beträgt ungefähr 5 mm. Mir ist aufgefallen das die meist nach Gaswegnahme auftreten. Hoffe das ist nix schlimmes. LG Kleini
21. Oktober 201114 J. 1. Ansatzpunkt: Dieselfiltergehäuse undicht (Dichtung, Gehäuse....?). 2. A.: Undichtigkeit an der Dieselvorwärmung. 3. A.: Vorförderpumpe im Tank zieht Luft (z.B.: Haarrisse...?) 4. A.: Schläuche undicht.
21. Oktober 201114 J. Ersteller Hi danke für die Antworten aus denen folgt das Luft in der Dieselleitung nicht normal ist... zu deinen Ansätzen: wie oben geschrieben hab ich die Blasen nur zw. Filter und ESP beobachten könne nicht aber vor dem Filter. Von daher gehe ich davon aus, dass das Gehäuse oder der Schlauch undicht sind. Aber müsste ich dann nicht irgendwo austretenden Diesel beobachten können, weil das System ja unter Druck steht? LG KLeini
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren