Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Spur verstellt?

Hervorgehobene Antworten

Folgenes,

Wenn ich ungefähr 30-40 fahre Und das lenkrad loslasse kommt mein ganzes auto ins schleudern das lenkrad lenk wild nach links und nach rechts bis ich es wieder festhalte. Zudem kommt wenn ich nach links lenke geht es im gegensatz zu recht sehr leicht. mit einem finger lenken ist da sogar möglich.

Fahre ich über ein schlagloch versetz es das ganze auto entweder nach rechts oder nach links jenachdem wo das schlagloch ist.

und das alleinige zurücklenken bleibt aus wenn ich zb das lenkrad ganz einschlage und dann aus der kurve rausfahre brauchte ich das lenkrad sonst immer nur loslassen und er lenkte alleine zurück, geht auch nicht mehr das lenkrad bleibt vollkommen hängen.

Eventuell mal die spur einstellen lassen beim freundlichen?

Oder Eventuell eine andere ursache?

Gruss

Wurde an dem Fahrzeug irgendwas am Fahrwerk gemacht? Bist Du (oder sonst jemand) damit irgendwo gegen gefahren (Bordstein, grobes Schlagloch, großer Stein...)? Oder hast Du kürzlich andere Reifen/Felgen aufgezogen?

Gruß

Peter

Querlenkerlager prüfen !

Gruß

Torsten

• Ersteller

Das einzigste was ich gemacht habe klötze+scheiben manchetten und Spurstangen. Deswegen hatte ich das mit der Spur einstellen vermutet,

aber ich kenne das so das sich die räder innen abfahren oder ungleichmäßig oder das es zur einer seite hinzieht aber so mh.Voher war alles super der lief super in der spur kein ruckeln ausser ein poltern immer aufgrunddessen habe ich die st. gewechselt.

Nach einem Wechsel der Spurstangen ist das Einstellen der Spur obligatorisch. Würde ich an Deiner Stelle dringendst machen lassen.

... und dabei die Querlenkerlager prüfen oder besser gleich vorher erneuern, weil eine verstellte Spur zwar fast alles was du beschreibst bewirken kann, aber nicht daß der Wagen sich in eine Richtung leicht lenken läßt, aber in die andere schwer.

Wenn vor Deiner Reparatur alles beim Lenkverhalten in Ordnung war, liegt der Schluß nahe, dass beim Umbau etwas schief gelaufen ist. Wie bereits von Dirk geschrieben muß die Spur nach einem Wechsel der Spurstangen neu eingestellt werden (aber bitte bei laufendem Motor! Das vergessen "normale" Bastelbuden gern).

Ansonsten hat Torsten ebenfalls Recht, die Querlenkerlager solltest Du vorher prüfen, sonst ist die ganze Spureinstellerei für die Katz...

Ja, der Motor muss laufen und die Höhe in der Fahrposition sollte auch stimmen, sonst kann man sich die Mühe (und das Geld) sparen. Wenn jemand mit Ahnung die Spur einstellt, sollte er ausgeschlagene Gummibuchsen der Querlenker erkennen können. So kenne ich das zumindest: vor dem Einstellen der Spur wird das gesamte Fahrwerk auf Beschädigungen / Verschleiss untersucht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.