19. Oktober 201114 J. Hallo zusammen! Ein guter Freund von mir besitzt einen DS 23 ie mit halbautomatischem Getriebe. Es funktionieren nur noch der 2te und 3te sowie der Rückwärtsgang. Heute habe ich den Getriebedeckel geöffnet und nichts schönes entdeckt. Drinnen sieht es aus, als hätte jemand bei flotter Fahrt mal eben auf "R"allye geschaltet! Nun suche ich ein intaktes Getriebe. Ich wäre auch mit Innereien zufrieden. ;-) Brauche Zahnräder vom 1. Gang und vom Rückwärtsgang und die Synchronringe 4. Gang. Gruß Dotti
19. Oktober 201114 J. wenn Du nur die Innereien brauchst, dann reicht eigentlich auch ein 4 Gang Schaltgetriebe, es gibt allerdings unterschiedliche Übersetzungen...ich kann da in jedem Fall etwas anbieten....
19. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo Dieter, in diesem Fall wurde mir gerade geholfen! Ich habe ein komplettes Getriebe angeboten bekommen, das ich natürlich vorziehe. Aber ich habe mir auch schon überlegt auf einen Handschalter zurück zu greifen. Bis zum Deckel sind die eigentlich gleich (von der Übersetzung mal abgesehen). Schaltwellen und Gabeln, sowie natürlich der Deckel sind anders und müssen getauscht werden. Könnte also passen.
22. Oktober 201114 J. Hab dir auch ein Getriebe Halbautomat aus DS bj72 Nummer steht folgende drauf 6515244 Hast PN Gruß Fischerskfzwerkstatt
23. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo, die Sache ist erledigt. Ich danke allen für die Angebote. Gruß Dotti
24. Oktober 201114 J. Hallo Da bin ich das Auto noch nichtmal Probegefahren und da ist schon das erste kaputt... gruß daniel
24. Oktober 201114 J. Ersteller Tut mir Leid Daniel, aber du weißt doch: alles wird gut! Ich hätte den Dicken nicht ohne Aufsicht fahren lassen sollen! :D
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.