20. Oktober 201114 J. Ich weiss dass das Thema hier nicht hingehört, aber kann mir jemand schnell sagen, wie ich ein Zündschloss ausbaue wo der Schlüssel abgebrochen ist und das Lenkradschloss drin ist?? Schnelle Hilfe wäre gut....es ist schon dunkel und ich muss morgen früh zur Arbeit ... BG
20. Oktober 201114 J. Lenksäulenverkleidung abbauen, evtl. zusätzlich das Lenkrad und den Wischerhebel. Die kleine Schraube am Schloss lösen. Nun mit einem passenden Körner oder auch Meissel den kleinen Arretierbolzen in das Lenkradschloss hineinschlagen. Danach kann man das Lenkradschloss austreiben oder herausziehen. Das Lenkradschloss läßt sich m. W. nicht ohne Zerstörung ausbauen. Hast Du denn ein Ersatzschloss?
20. Oktober 201114 J. Gern geschehen, ich habe die Aktion vor kurzem selbst durchgezogen, weil der Schlüssel zum Schloss fehlte.
20. Oktober 201114 J. Das Lenkradschloss läßt sich m. W. nicht ohne Zerstörung ausbauen. Das gilt natürlich nur, wenn man keinen Schlüssel hat, der Schlüssel abgebrochen ist, etc. und das Lenkradschloss eingerastet ist. Hat man den passenden Schlüssel, kann man den kleinen Arretierstift/bolzen in der passenden Schlüsselstellung leicht hineindrücken und so das Schloss unbeschädigt ausbauen.
24. Oktober 201114 J. Was die Sache ungemein vereinfacht: Ich hatte dieselbe Situation, das Ersatzschloss war allerdings noch in der Lenksäule des Spenders verbaut, welche kurzerhand mit umgebaut wurde.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.