Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi ist tot

Hervorgehobene Antworten

Was haben die Libanesen (Einwohner vom Libanon) mit den Lybiern (Einwohner von Lybien) zu tun??

Im Geographie-Unterricht nicht aufgepaßt, wie wer heißt und wer wo wohnt? ;)

Ich habe auf die gleiche Frage (#15) auch keine Antwort bekommen. Allerdings heisst es Libyen (Lib[ü]en)...

Bearbeitet ( von xantom II)

Wirst?...

Was soll er denn lesen, damit er schnell wieder gesund wird? Oder soll er besser eine Zeitlang gar nichts lesen?

Was soll er denn lesen, damit er schnell wieder gesund wird? Oder soll er besser eine Zeitlang gar nichts lesen?

Es geht nicht um das Lesen, das Reflektieren ist weitaus wichtiger.

D.h. er braucht neue Reflektoren, um wieder gesund zu werden? Zahlt das auch die Krankenkasse?

Wo ich jetzt gerade mal den Link von Beitrag #46 gelesen habe, da steht ja:

[...

Interviewer: „Warum gehst du nicht in den Iran, nach Saudi-Arabien oder sogar Marokko?“

Abou Imran: “Eben aus dem gleichen Grund, weil ich in Belgien lebe und aus Belgien stamme. Ich lebe eben nicht in Marokko, in Saudi-Arabien oder im Iran. Die Leute, die dieses Argument bringen, sagen: „Warum gehst du nicht zurück in dieses oder jenes Land und lebst dort nach der Scharia, warum kommst du mit deiner Scharia hierher?“…

...]

Und wenn ich dann noch einmal an den Ausspruch von Tawarisch Großer Wissenschaftler aus Georgien aus Beitrag #44 denke, dann fällt mir gerade eine These zu Afghanistan ein, die ich in einem pakistanischen Forum gelesen habe. Die These geht etwa so:

"Usbeken zurück nach Usbekistan, Tadschiken zurück nach Tadschikistan, übrige Dari-Sprecher in den Iran, Hazara zurück in die Mongolei, Paschtunen nach Pakistan und Afghanistan wird das friedlichste Land der Erde ..."

Nach der These des Großen Wissenschaftlers "kein Mensch, kein Problem". Irgendwie einleuchtend ... tja diese Georgier können tatsächlich mehr als nur Krawatten fressen ...

Wie der Vater, so der Sohn: http://www.orf.at/stories/2086446/

Warum er sich aber stellen möchte, ist ein wenig unklar - vermutlich will er sich tatsächlich nur dann stellen, wenn er im gemütlichen Haftblock in Den Haag sitzen darf, nicht bei seinen ehemaligen Untergebenen in Tripolis. Allerdings scheint ihm offenbar das Geld für die Söldner auszugehen, denn ansonsten würde er sich sicher nicht stellen. Er weiß, was ihm droht und welchen Dreck er am Stecken hat - in Den Haag sind das ein paar Jährchen, in Tripolis ist es sein Ende.

Wie der Vater, so der Sohn: http://www.orf.at/stories/2086446/

Warum er sich aber stellen möchte, ist ein wenig unklar - vermutlich will er sich tatsächlich nur dann stellen, wenn er im gemütlichen Haftblock in Den Haag sitzen darf, nicht bei seinen ehemaligen Untergebenen in Tripolis. Allerdings scheint ihm offenbar das Geld für die Söldner auszugehen, denn ansonsten würde er sich sicher nicht stellen. Er weiß, was ihm droht und welchen Dreck er am Stecken hat - in Den Haag sind das ein paar Jährchen, in Tripolis ist es sein Ende.

Den Haag, dann kann er auch gleich zum Kriegsverbrecherstammtisch gehen... ;) Aber im Ernst: Ich finds OK, wenn er sich stellt und nach Den Haag kommt. Was die Rebellen abziehen, ist auch nicht schön. Dämliche Morderei...

Gruß

Fred

Das Wahlergebnis ist Tunesien lässt einen Schluss zu: wenn Araber einmal im Leben wählen dürfen, wählen sie die Abschaffung der Demokratie. Wenigstens glaubensfest sind sie. Und für gläubige Moslems ist Demokratie Teufelswerk...

btw.: die einzigen Araber der Region "Nordafrika - Naher und Mittlerer Osten", die regelmäßig wählen dürfen und das mehrheitlich sogar in Ordnung finden, sind israelische Staatsbürger

Bearbeitet ( von ACCM Gerhard Trosien)

Danke für diesen grandiosen Erguss. Ist dir das auf der Toilette gekommen? Vielleicht gehst du mal tief in dich und stellst die Entwicklungen nach der französischen Revolution vor. Tip: Man spricht heute von der "5. Republik" in Frankreich...

Naja, Vorbild der Tunesier soll wohl die Türkei sein. Das System ist zwar nicht perfekt, aber annehmbar. Unter den Blinden ist der einäugige König sag ich mal... :)

Nur läuft das halt mit dem Kreuzchen machen micht immer so einfach ab, wie man das im Kindergarten gelernt hat.

In Algerien hat man auch einmal die Wahlen nach dem Wahlsieg der Islamisten für ungültig erklärt. Algerien hat sich aber nach der Unabhängigkeit immer anders entwickelt als die Nachbarländer Tunesien und Marokko. Vor allem Al-Kaida ist merkwürdigerweise nur dort richtig aktiv, wo man nicht mit dem Westen zusammenarbeitet. Auch in Libyen ist ja der Al-Kaida-Terrorist Belhadj Militärchef von Tripolis.

Ubd auch in Deutschland bedeutet Demokratie nicht, dass ein Bürger einen anderen Bürger wählt, damit der Politik im Interesse der Bürger macht. Das ist blauäugige Propaganda für Träumer, die nicht mehr aufwachen wollen.

Wieso sollte es in Tunesien besser sein als in Deutschland z.B.? Oder in Libyen? Wie soll sich eine Demokratie entwickeln, wenn bisher im Bürgerkrieg soviele Menschen ermordet wurden? Großteils wohl Leute mit irgendwelchen politischen Funktionen wie Funktionäre oder Lobbyisten im weitesten Sinne.

Das sind Demokratien â la Pinochet, wo Politiker und Parteifunktionäre zu Zehntausenden "entfernt" wurden.

Und man sollte nicht vergessen, daß in vielen Ländern der Begriff "Stichwahl" eine andere Bedeutung hat als hierzulande.

Wie sagte Volker Pispers so schön:

Wählen Sie Ihr Kreuz :D

......aber jeder nur ein Kreuz!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.