21. Oktober 201114 J. moin leuts,ich kann günstig ein evasion b98 2,0 bekommen,leider hat er ein kopfdichtungsschaden man sagte mir das der motor dafür raus müsste, stimmt das????danke schonmal für nützliche antworten
21. Oktober 201114 J. Zumindest beim alten 8Ventiler geht das auch wunderbar ohne den Motor auszubauen, beim 16Ventiler habe ich diese Operation noch nicht gemacht. Kann natürlich aufgrund des größeren Kopfes etwas schwierig werden, aber ich kann mir vorstellen daß es möglich ist.
21. Oktober 201114 J. Bei dem 8 Ventiler den wir hatten und 3 mal Kopfdichtung defekt war wurde bei den ersten 2 mal der Motor drin gelassen und der Monteur hat sich bißchen die Finger verbogen.Wenn ich es noch richtig weiß ist der Motor n bißchen nach hinten geneigt.Beim dritten Mal wurde der Motor ausgebaut.Der Monteur meinte das wäre besser und schneller. Welche Methode besser ist kann ich selber nicht beuerteilen,aber der eine sagt so der andere so. M.Oster
8. März 201214 J. Bei meinem HDI mit 16V ist dafür der Motor ausgebaut worden. Die Monteure meinten es ginge so leichter.
8. März 201214 J. Hatte das Problem auch schon zweimal beim 8V, da blieb der Motor auch drin! Gruß, Uli
9. März 201214 J. Es ist sicher eine Frage der Werkstatt, also wie aufwändig der Motorausbau ist: für Fachwerkstätten ist der Motorausbau sicher einfacher für Hobbyschrauber - ohne Bühne in der Garage - sicher nicht. Gruß Stefan
9. März 201214 J. Beim HDI 16 V gehts auch garnicht ohne Ausbau... aölle 16 V haben einen breiteren Kopf und da ist der Hase gepfeffert oder so
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren