Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tankstellen in Luxemburg?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, es ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber ich würde gerne wissen, ob in Luxemburg die Tankstellen rund um die Uhr auf haben, da wir auf dem weg nach Süd-Frankreich gerne mal günstig unseren turboct füttern wollen.

Gruss

ACCM-Ralf

Fahr einfach in Wasserbillig von der Autobahn ab. Da gibt es dan 1900000 Tankstellen an jeder Strassebseite. Die Ausfahrt ist 2KM von der Grenze. Da tanke ich auch immer auf den Weg nach Süd-F !

Hallo Ralf

Abfahren von der Autobahn ist weder nötig noch empfehlenswert. Direkt hinter der Grenze ist eine Total-Autobahntankstelle, die preislich nicht über den Wasserbilliger Tankstellen liegt. Man spart sich das Gekurve durch den Ort.

Ich selbst tanke dort alle 6 Tage und es gibt auch einen Shop mit Restaurant.

Gruß Fritz

Vergiss die Zigaretten nicht, die sind inzwischen auch in F sauteuer

es ei denn Du faehrst bis Spanien, da sind sie noch billiger

bonne route

Soweit mir bekannt ist, soll der Spritpreis an allen Luxemburger Tankstellen gleich sein, vom Staat kontrolliert. Weiß jemand näheres?

• Ersteller

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Tankstellen 24 St. auf haben?

Gruss

Ralf

Moin!

Keine Ahnung, ob er Benzinpreis staatlich geregelt ist, aber erfahrungsgemäß ist er überall gleich. Über Öffnungszeiten kann ich nichts sagen. Vielleicht mal auf den Luxemburger Seiten der Konzerne nachsehen, da steht auch oft ein Preis mit drin (http://www.total.lu/fr.lu/part6/chap2/index.htm).

Schönen Urlaub!

Z.T. ist er 1/2 cent preiswerter. Aber ob das den Kohl fett macht ??

Adrian

Zur Zeit ist er 30 cent preiswerter!!!!

Das macht den Kohl nicht fett, der isses schon. Aber meine Geldbörse/mein Girokonto freut sich!

>>Grüße, von Jürgen

Lohnt sich fast schon der Weg hin, beim XM 3.0 24V mit 94l-Tank :-)))

Stimmt mit der Ausnahme dass Supermärkte nochmals etwas billiger sind. Aber sonst ist an allen Marken Tankstellen Preisbindung egal ob in einem Dorf oder auf der Autobahn.

In Lux selber sind die Unterschiede von 1/2 cent. Das nach D ein Sprung von ca. 30 cent ist ist klar. Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Adrian

Allen viel Spass ich fahr nacher kurz dort vorbei.

Achtung an den Autobahntankstellen nahe der belgischen Grenze sind die Warteschlangen extrem. Da ich eh über Longwy fahre fahr ich zum Pole Europeen aber dort machen alle 11 !! Tankstellen um 22h00 dicht.

Bei Esch gibt es eine an der Grenze die rund um die Uhr offen ist und in Schengen auch.

Letzte Woche war Diesel sehr teuer 62.8 und Super 95 O. bei 79 centimes.

Allen viel Spass ich fahr nacher kurz dort vorbei.

Achtung an den Autobahntankstellen nahe der belgischen Grenze sind die Warteschlangen extrem. Da ich eh über Longwy fahre fahr ich zum Pole Europeen aber dort machen alle 11 !! Tankstellen um 22h00 dicht.

Bei Esch gibt es eine an der Grenze die rund um die Uhr offen ist und in Schengen auch.

Letzte Woche war Diesel sehr teuer 62.8 und Super 95 O. bei 79 centimes.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.