24. Oktober 201114 J. Hallo, Mein C5 hat knappe 60000 km gelaufen -keine Holperstrecken und meist Autobahn. Jetzt muss die rechte Spurstange getauscht werden ("zuviel Spiel"). Was kommt da an Kosten auf mich zu? Und: ist das "normal"? Bei meinen CXen gab es bei der Kilometerleistung noch keine solchen Reparaturen... Jörg
26. Oktober 201114 J. Das Interesse ist groß, es mangelt möglicherweise an Erfahrungswerten, der Bereitschaft diese weiter zu geben, oder beidem. Ich würde beide tauschen (lassen) und anschliessend die Spur vermessen lassen. Die Kosten für eine Spurstange schätze ich auf 60 Euro, dazu geschätzte 1,5 Stunden Montage = 150 Euro plus die Achsvermessung für 70 Euro. Sind in der Summe 340 Euro.
26. Oktober 201114 J. Vielleicht ein "Ausreißer". Bei meinem C5I war bei 40.000 eine Koppelstange fällig, war aber Garantie. Sonst auf 100.000km nix. Bei C5II170HDI bis 66.000km keine Probleme. Beim Nachbesitzer bisher (80.000km) auch nix.
26. Oktober 201114 J. Du solltest dir eine zweite Meinung holen, ob die Spurstange oder (nur) der Spurstangenkopf Spiel hat. Nimmst du gerne den rechten Bordstein mal mit? Das ist oft die Ursache. BTW...ich wette du erhälst mehr Resonanz auf einem thread, wenn dein Standort im Avatar steht! :-)
27. Oktober 201114 J. Hallo und Guten Morgen.. Habe hier eine Rechnung vorliegen Spurstange vorne rechts mit Spurstangenkopf und versuche die als Anlage hier einzustellen. Bitte den Betrag von 47,28 € für das Wuchten von 2 Rädern abziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren