25. Oktober 201114 J. Hallo, heute morgen habe ich bei meinem C4GP ein merkwürdiges Quitschen/Knacksen aus dem vorderen Bereich gehört. Fährt man langsam an die Ampel heran und geht auf die Bremse, so wird das Geräusch deutlicher. Auch während der Fahrt sind die Geräusche hörbar. Hört sich an wie das Quitschen bei einem alten Sofa. Wird der Wagen im Stand heruntergedrückt, so als wolle man die Stossdämpfer testen, ist das Geräusch deutlich zu hören. Mein ester Tipp waren die Stossdämpfer. Bei den Freundlichen nahm man sich dem Problem sofort an und kam zum Entschluss das es die Gummi-Motorlagerung im unteren Bereich sind. Kennt einer von Euch das Problem? Gruß Jürgen C4 Grand Picasso HDI 135. 6 Gang Automatik 152.000Km
29. Oktober 201114 J. Ersteller ....... so plötzlich wie die Geräusche auftauchen, so plötzlich sind sie weg. Seit heute morgen ist nichts mehr zu hören. Gruß Jürgen
30. Oktober 201114 J. dann würd ich mir aber nun gedanken machen..:-)joke.hatte auch tagelang ein quitschendes geräsch vorne rechts.ist auch weg.
14. November 201114 J. Hallo meiner quitscht auch seit ein paar Tagen, ich habe das Gefühl es kommt von vorne rechts, mal sehen ob es wieder verschwindet, ausserdem rupelt und poltert die Federung, aber das ja eh ein altes Problem an das ich mich schon gewöhnt habe. C4 Grand Picasso HDI 85.000 km Bj.11/06
15. November 201114 J. Ersteller zwischenzeitlich kam das Geräusch wieder. Am nächsten Tag dann zu den Freundliche. Die konnten aber nichts feststellen und auf Verdacht wollte man nichts austauschen. Habe aber hier und das gefettet und geölt. Seit über einer Woche ist das Geräusch weg.
27. November 201114 J. Ersteller Hallo, Fehler gefunden, war ein ausgeschlagener Kugelkopf am Achsschenkel. Gruß Jürgen C4 Grand Picasso HDI 135. 6 Gang Automatik 152.000Km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren