25. Oktober 201114 J. Hallo Bräuchte bitte mal Hilfe . Ich hab einen 98er Xantia 1,8 16 V X2. Brauche jetzt Winterreifen , aufgezogen auf Stahlfelge sind jetzt 185/65R15 88H. Habe jetzt Original Alufelgen von Citroen angeboten bekommen mit Winterreifen drauf. Die Alu`s sind 7Jx15H2. Reifengrösse sind die selben wie ich jetzt auf Stahlfelge. Passen die Alufelgen auf meinen Xantia ?? Kann mir jemand helfen ??? Danke im voraus. Petra
25. Oktober 201114 J. Hallo, 7J15 passt am Xantia (wenn die Einpresstiefe ET stimmt) - hatten meine Zender Trophy auch. Wie auch immer, schau mal in die ABE der Felgen: In der ABE der Felgen sollte der Xantia erwähnt sein, da steht dann auch drin, unter welchen Voraussetzungen es geht. Viele Grüße Fred
25. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo Dank dir aber eine ABE gibt es leider nicht , der Typ hat sie selber gebraucht ohne ABE gekauft
25. Oktober 201114 J. Weißt du, wie die Felgen heißen? hast du ein Bild, dass du hier einstellen kannst? Die ET ist schon wichtig - die entscheidet, ob es geht oder nicht... Viele Grüße Fred
25. Oktober 201114 J. Ich hoffe das hilft dir Nicht wirklich - ich seh nichts... Lad es mal hier hoch: bilder.citdoks.de dann einfach den dort generierten Link hier posten. Viele Grüße Fred
26. Oktober 201114 J. Da muss ich mir mal die gescannten Zubehörkataloge für den Xantia anschauen....
26. Oktober 201114 J. Also, ich weiß nicht, Auf jeder Alufelge, die ich jemals in der Hand hatte, war auf der Innenseite die Größe, ET und (Werks)Bezeichnung im Guß zu finden. Da mußte meist nur der jahrelange Dreck runter. Ist das nicht immer so? Die Felgen müßte doch auch ggf durch Tüv etc einwandfrei identifizierbar sein. Fred
27. Oktober 201114 J. Ja, das muss alles drauf stehen. Aber die Felgen sind schon mal von Citroen - das ist gut. Viele Grüße Fred
29. Oktober 201114 J. Ersteller Hi Für alle die mir geholfen haben , die Alu`s passen . Sind von Zender . Sieht super aus. Und für den Preis echt ein schnäppchen. LG Petra
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren