Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Haltbarkeit der Automatikgetriebe im XANTIA

Hervorgehobene Antworten

Laut Tel. auskunft Fahresitz durchgescheuer und Bremsen runter und zwar so das nicht fahrbar.

Ps Recht hat Kleber gehört alles nicht hier hin.

Bearbeitet ( von bastel123)

• Ersteller

Den hatte ich mir ja angeschaut. Allerdings durch eine Annonce bei Mobile.de...für 1980€ Festpreis...

Nochmal nachgehakt wegen 8V und LPG Probs. Mir sind,selbst wenn der Verbrauch keine 12 sondern ,,nur'' 8-9 Ltr sind als alter Dieselfahrer immer noch horrend hoch. Beim Gastanken könnte ich ja wenigstens den Verbrauch auf dieseltypische 6 Ltr runterrechnen. LPG gibt's hier für rund 45 Cent.

Davon abgesehen,daß ich meine Autos nicht ständig am Limit auf der Autobahn prügel,so 150-160 dürfen es aber schon sein,gibt es keine preiswerte Möglichkeit einen X1 2,0 8V LPG-Beständig zu machen? Vieleicht einen baugleichen Kopf mit harten Ventilsitzen von einem anderen Modell/Marke?

Nebenbei: BX19 mit 1,9er DFZ-Motor. Wären da die gleichen Probleme zu erwarten???

Gruß Bernd

Moin,

unter 8-9 Liter wirst Du beim 2.0 8V nicht/kaum/selten hinbekommen.... beim 8V mit GAS hab ich keine Erfahrungen, der 8V läuft aber ganz gut mit E85, falls bei Dir verfügbar....und bei Deiner angegebenen Fahrweise sehe ich da keine Probleme.

Gruss aus dem Norden!

Bearbeitet ( von kleber_)

• Ersteller

... LPG gibt's hier für rund 45 Cent...

Gruß Bernd

... LPG gibt's hier für rund 45 Cent...

Gruß Bernd

Kannste ja wohl knicken. Ist schon ein paar Wochen her,das ich drüben war. Aktuell sind's 70 Cent. WUCHER !!!

Aber eine E85 Schnapsbar ist 12 km entfernt . Ob ich mir das Dieselrauchen tatsächlich abgewöhnen sollte ?

Gruß Bernd

• Ersteller

Ja! Hast schon Recht. So'n beruhigender Dieselsound hat schon was.

Einzig ein V6 könnte da konkurieren-aber die Kosten...

Dennoch,um diesen 2.0 8V den ich eigendlich auserkoren hatte tut es mir in tiefster Seele leid. Herrliches Erstbesitz-Omaauto,im außerordentlich guten Zustand.Wollte,entgegen von Günnies Vorschlag am Samstag da hin,eigendlich schon heute die Sache klar machen. dann habe ich den folgenden Link hier im Forum entdeckt und aus die Maus. LPG ist ja nur bedingt möglich,Geld zum experimentieren habe ich nicht über und E85 rechnet mir den Verbrauch auch nicht wirklich günstig.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?17958-Verbrauch-Xantia-2.0-8V-Automatik

Gruß vom Bernd,der nun garnicht mehr weiss,was er machen soll

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.