Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Haltebolzen für Bremsbeläge hinten, wie lösen?

Hervorgehobene Antworten

Hai,

liege mal wieder unter dem abgestützten Auto (X1.0 1,8i). Diesmal bei dem Versuch die Beläge hinten zu wechseln, aber der Haltebolzen, der die Beläge hält will sich nach Abschrauben der Mutter und nach Abnahme der Unterlegscheibe keinen mm bewegen. WD40 habe ich schon drauf und mit dem Hammer hat er auch schon ein paar Schläge in alle Richtungen bekommen. Gibt es da einen Trick, mir scheint, er hat sich irgendwie mit dem Sattel innig vereint?

Gruß

Kauf Dir einen Zubehörsatz für die Bremsbeläge, dann kannst den Blechdeckel zerstören , den Bolzen zersägen und in Stücken rausnehmen...

Edit: Hab völligen Quatsch geschrieben...

Bearbeitet ( von Hightower)

• Ersteller
Kauf Dir einen Zubehörsatz für die Bremsbeläge, dann kannst den Blechdeckel zerstören , den Bolzen zersägen und in Stücken rausnehmen...

Hallo,

habe den Deckel schon zerstörungsfrei rausoperiert, allerdings möchte ich den Bolzen am Stück rausbekommen, weil bei meinem Glück hinterher mehr im Eimer ist als vorher. Ich werde jetzt mal versuchen mit einem Kugelkopfabzieher die Drecks** rauszudrücken.

Gruß

• Ersteller

Noch ne Frage nachdem der Abzieher nichts abzieht: Haben die Helteklammen so viel Kraft, daß sie das Herausziehen verhindern können?

Gruß

Kannst du die Bolzen drehen? So hin und her? Vielleicht bekommste die dann locker...

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Nickes, ich habe jetzt mit einem Flachmeissel drunter gehauen und einen kleinen Spalt erzeugt. Danach haben ich diesen 1mü grossen Spalt wieder zugekloppt und danach wieder aufgemeisselt aber da hat mich jetzt die Lust weiter zu hämmern verlassen, ich glaube ich werde den Bolzen zersägen wenn WD40 über Nacht keine Besserung bringt. Die Bolzen sind bestimmt gehärtet und kosten mich 10 kleine Sägeblätter.

Ich könnte kotzen...mit so einem Kot geht der Urlaub drauf.

Das ist das Gesetz eines gewissen Murphy... Leider. :(

Brech die Aluaugen nicht aus.. mach neue Bolzen herjeeee

Die Schrauben sind Stahl, die Sättel Alu - das gibt eine sehr innige Verbindung. Sägen und rauskloppen ist die einfachste Lösung, die Dinger kosten rund 2 Euro, Teile-Nr. 5438690

• Ersteller
Die Schrauben sind Stahl, die Sättel Alu - das gibt eine sehr innige Verbindung. Sägen und rauskloppen ist die einfachste Lösung, die Dinger kosten rund 2 Euro, Teile-Nr. 5438690

Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.