26. Oktober 201114 J. Hallo zusammen, wir haben bei unserem CX die Antriebswellen wechseln lassen (Austausch gegen NOS Teile) und nun folgendes Problem. In der Rechtskurze schlägt die linke Antriebswelle stark aus. Was kann falsch gelaufen sein ?? Falsche Welle im Karton ? Eventl. zu kurz oder zulang ?? HILFE !!!!! citroenchen
26. Oktober 201114 J. Sie wir wahrscheinlich rausgerutscht sein - entweder nicht weit genug reingedrückt, oder der Rundring ist nicht straff genug gewesen - oder er war zu straff und ist beim Einfädeln in Teile zerlegt worden. Ich meine, wenn die Welle zu weite auseinandergezogen wurde und ein Lager 'rausfiel', hört sich das anders an. Was Du beschreibst, kenne ich, jedoch nur in Form von Vibration, als rubbelte eine Bremsscheibe. Jan
26. Oktober 201114 J. Wenn eine Welle zu weit auseinandergezogen wird kann ein Lager vom Tripod fallen. Wenn diese "Kugel" im Tripod zum liegen kommt mach das insbesondere beim einfedern in der Kurve ein sehr ungutes vibrieren. Ich habe auch eine Weile gesucht als mir das einmal passiert ist. Es hilft nur rausmachen und prüfen. Alles was Jan geschrieben hat ist ebenfalls möglich. In meinem Fall war es rechts und das schlagen war recht unangenehm, es hat den Motor regelrecht verschoben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren