Zum Inhalt springen

Presseberichte DS5


e-motion

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel

Er stellt nicht nur "Antriebseinflüsse beim Bremsen" fest, sondern vermisst auch die typisch französisch weiche Federung. Auf einmal - vorher war es genau umgekehrt. Der Typ sollte erst mal seinen Friseur verklagen (mit dem Schnitt gewinnt der jeden Prozess) und dann mit dem vielleicht besseren Durchblick ein paar Bücher über Automobiltechnik lesen statt deutsche Autoblättchen.

Da wird einem schon klar, was man sich für einen Mist kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Typ sollte erst mal seinen Friseur verklagen (mit dem Schnitt gewinnt der jeden Prozess) und dann mit dem vielleicht besseren Durchblick ein paar Bücher über Automobiltechnik lesen statt deutsche Autoblättchen....

Klasse.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn wir in Schland nichts anderes mehr zu tun hätten, als Gas geben.

Ich kann mir den Tester gut vorstellen als Privatfahrer. Alles was unter Schallgeschwindigkeit vor ihm herfährt, wird mit einer Boden-Boden Rakete eliminiert.

Das Ganze hat den Charme eines staubigen Kartoffelsacks mit Schweißfüßen und Badelatschen.

zurigo

Badelatschen? Kommt schon hin. Der fährt bestimmt ... ein Surfbrett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL

"Antriebseinflüsse beim Bremsen" haha der geht sich bestimmt auch jede Woche nen neuen Zündfunken im Autohaus kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es recht interessant, die geistigen Ergüsse einiger Testamateure erleben zu dürfen. Ein Citroen - nein - der kann nicht gut sein...

Ich finde es recht interessant, die geistigen Ergüsse vieler Forenprofis erleben zu dürfen. Ein Citroen - nein - der kann nicht schlecht sein...*

*und zwar je aelter, je besser. quasi ist alles, was nicht mehr hergestellt wird, mindestens mal das nonplusultra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, darf man hier schreiben, dass sich dieser Tester wie ein dilettantes Arschloch verhält? Unglaublich was dieser Kerl für einen negativen Müll vom Stapel lässt. Ich bin ja nun wirklich kein Freund dieser unsinnigen DS5-Karre, aber so ein Totalverriss von einem "Profi" kann`s echt nicht sein. Kriegt der dafür auch noch Kohle?

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Zaster Kohle oder Geld?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

"Antriebseinflüsse beim Bremsen" haha der geht sich bestimmt auch jede Woche nen neuen Zündfunken im Autohaus kaufen :)

Vermutlich meinte er Bremseinflüsse auf die Lenkung. *

Wie dem auch sei:

Auf mich wirken der Test und auch die Person des Testers nicht seriös. Auch ohne den Nachweis führen zu können, habe ich den Eindruck, es mit einer unehrlichen Person zu tun zu haben.

Weshalb erfährt das Produkt eine vorgeblich enttäuschende Beurteilung für Eigenschaften, die man aufgrund der technischen Ausstattung erwarten konnte? Eine Beschleunigung in 8,1 Sekunden von 0-100 km/h entspricht doch dem, was man aufgrund der Masse und der Leistung des Fahrzeugs erwarten durfte.

Auch die Präsentation des Testverbrauchs wirkt unseriös. Hier entsteht der Eindruck, als hätte AMS als Ergebnis den von Citroën angegebenen NEFZ-Verbrauch erwartet, weshalb der Mehrverbrauch, der in der Testfahrt festgestellt wurde, ungewöhnlich sei.

Man muss sich dessen bewusst sein: Die Organisation "AMS" ist kein unabhängiges Institut, das nach wissenschaftlichen Kriterien Erkenntnisse gewinnt und sich der Wahrheit verpflichtet fühlt. Sie ist stattdessen abhängig von der Automobilindustrie, von deren Marketinggeldern sie lebt - und hier gibt es die ganz wichtigen Kunden und die weniger wichtigen...

Gruß, Albert

*Er bremst auf gerader Strecke: "Meine Güte!" Selbst da gibts schon Antriebseinflüsse in der Lenkung!

Er "rührt" in der Schaltung: "...mit dem wirklich nicht besonders exakten Getriebe"

Die Sprache verrät in dilettantisches Niveau.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ADAC über vergleichbaren 508 RXH

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/24053500-adac-autotest-stadtverbrauch-top-kaufpreis-flop-der-dieselhybrid-peugeot-508-rxh-kann-auch-rein-elektrisch-fahren-007.htm

Im Mix kein Verbrauchsvorteil? Dann haben die wohl im Emsland getestet? Mittelgebirge in Deutschland? Wo denn?

Preis flop? Der neue 3er BMW Kombi ist als Benziner in der Einsteigerversion nicht unter 37. XXXX zu haben. Damit hat aber nur einen Designerkombi und keinen, mit dem man wirklich was transportieren kann. Im Winter hat der nur die Hinterräder als Antrieb .... diese Liste könnte noch Seiten füllen.

Werde meine ADAC-Mitgliedschaft kündigen. Gebraucht habe ich die in 20 Jahren BX nur ein Mal - und da wäre es noch nicht mal unbedingt nötig gewesen. Auto stand zu hause und ein Rücklauf war defekt.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ganz ehrlich: Ich hab den DS5 bei der Probefahrt über 24 h ganz genauso empfunden: Holprig, zäh, unmögliche Lenkung, säuft wie ein Loch. Dazu unbequeme Sitze, eine nicht vorhandene Federung und absolut unübersichtlich. Ein Auto für Leute, die keine Ahnung von guten Autos haben, aber viel Blingbling fürs Geld wollen.

Sozusagen der Ami unter den europäischen Autos. Viel Schein, wenig Sein.

Bitte, das möchte ich nicht. Danke!

Hab dann einen Volvo bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto für Leute, die keine Ahnung von guten Autos haben, aber viel Blingbling fürs Geld wollen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb muss man ja nicht gleich ausfallend werden. Unsere DS5-Fahrer aus dem "Lieferzeit-Thread" sind zumindest alle begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich: Ich hab den DS5 bei der Probefahrt über 24 h ganz genauso empfunden: Holprig, zäh, unmögliche Lenkung, säuft wie ein Loch. Dazu unbequeme Sitze, eine nicht vorhandene Federung und absolut unübersichtlich. Ein Auto für Leute, die keine Ahnung von guten Autos haben, aber viel Blingbling fürs Geld wollen.

Sozusagen der Ami unter den europäischen Autos. Viel Schein, wenig Sein.

Bitte, das möchte ich nicht. Danke!

Hab dann einen Volvo bestellt.

Ich möchte so undifferenzierte Beiträge nicht. Danke auch.

Holprig ist eine Frage des Vorfahrzeuges. Ich empfinde das Fahrwerk sehr wohl auch als straff aber wie nun schon mehrfach berichtet noch komfortabler als z.B. die von Audi oder BMW. Eine umögliche Lenkung zu attestieren ist schlichtweg unsachlich und offensichtlich Plattitüde. Ich bin von einem aktuellem Sportwagen mit vier Ringen auf den DS5 gewechselt, ich kann nur sagen dass der DS5 absolut präzise und souverän durch die Kurven fährt. Ohne große Seitenwankung. Und ohne jede Spur von Nervösität oder einer Schwammigkeit die wir vielleicht gerne einer Franzosensänfte unterstellen würden.

Zäh, ja, der große Diesel ist kräftig aber kein Sprinter. Zumindest nicht subjektiv. Tempo 30, 50 oder 100 ist dennoch schnell genug gesprengt um im Verkehr nicht immer eine Schlange nach sich zu ziehen.

Unbequeme Sitze halte ich ebenfalls wieder für schnell dahergebrabbelt. Ich kann das nicht bestätigen. Ich fühle mich auf dem Sitz sehr wohl. Sie sind nicht einmal weich oder konturlos wie man evt. befürchten könnte. Richtig mag sein dass wie in jedem anderen Fahrzeug auch die Suche nach der optimalen Einstellung schwierig ist. Da treibt mir dann allerdings die 4-Wege-Verstellung der elektrischen Sitze ein Grinsen ins Gesicht, der vierte Weg ist goldwert.

Unübersichtlich, ja, könnte man sagen im Vergleich zu konventionell gezeichneteren Fahrzeugen.

Die Mehrzahl derer die hier schreiben oder lesen inklusive mir düften Leute sein, die von Auto oder Automarkt und Autopsychologie keine Ahnung haben. Müssen sie auch gar nicht. Ein Auto kauft keiner aufgrund tiefer technischer Kenntnisse des Produktes und alle automobilen Grundbedürfnisse würden auch mit einer wesentlich abgespeckteren Kaufentscheidung befriedigt. Die treibende Kraft ist fast immer Budget und Emotion. Hier punktet der DS5 wie kaum ein weiteres Modell dieser Größenordnung derzeit am Markt. Auch kein Volvo. Emotion ist polarisiert, das ist okay und entzieht sich sachlicher Auseinandersetzung. Beim Budget liegt der DS5 in Vergleich zu BMW, Audi oder wegen mir auch Volvo nunmal deutlich vorne ohne inhaltlich Abstriche oder Abrücken von "Premium" zu bedeuten. Das muss man einfach mal anerkennen. Auch ich hatte Volvos im Kandidatenkreis. V50 zum Beispiel hätte mir auch gefallen. Der Preis mit äquivalenter Ausstattung war nicht konkurrenzfähig.

Viel Blingbling, ja. Auch das war für mich mit kaufentscheidend denn hinter viel Blingbling steckt nunmal auch viel Ausstattung. Da sind wir wieder beim Budget. Ich habe den DS5 quasi full featured gekauft. Für einen Preis der allerhöchstens zu einem A3 mit Abstrichen oder einen full featured V40 gereicht hätte. Es ist viel Geld, es ist viel Blingbling und es ist auch viel Auto. Ich werte immer selbstzufrieden auf die budgetgleichen Fabrikate mit Minderausstattung, Mindergröße oder Minderleistung gucken. Genauso der Fahrer eines Skoda Superb Oberkante selbstzufrieden auf mich gucken kann.

Mit Deinem Volvo, ich nehme an V40 oder gar V50, wirst Du auch ein adequates und eigenständiges Auto bekommen. Ich gehe nicht davon aus dass DS5ler oder andere blind auf dem Volvo rumhacken. Bedenke das bei künftigen Beiträgen und vermeide Absolutaussagen die sich anmaßen irgendwelche selbstgenerierten Wahrheiten zu verkünden. Denn wir reden hier immer über die Kombination Fabrikat + interessierter Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie auch immer.

Der Unmut einiger hier liegt wahrscheinlich daran, dass die Fan`s der Marke Citroën solch` dekadente Fahrzeuge wie der DS5 nicht gewohnt sind. Ein grosser Citroën - zudem sich der DS5 mehr oder weniger auch zählen will - macht nicht nur einfach das eigenständige Design, sondern vor allem auch die citroëntypische Technik aus. Der DS5 ist - und das kann man drehen und wenden wie man will - ein chic verpackter Peugeot 3008. Der Fahrkomfort ist seit Jahrzenten legendär und eine Kernkompetenz von Citroën. Dass ein Audi oder BMW nun immer noch mieser federt als ein DS5, interessiert den Fan herzlich wenig. Man hat den Citroën in Punkto Fahrkomfort auch nicht mit dem Schlechtesten, sondern wenn schon mit dem Besten zu vergleichen. Das wird ein ehemaliger Honda oder Audi Fahrer wohl nie verstehen und so wird das Gefälle zwischen den Citroën-Liebhaber immer grösser. Wieder so eine ungünstige Auswirkung, die Peugeot nicht bedachte...

Zitat aus den von Holger verlinken Berichten (Welt):

Der Mittelklassewagen C5 hat technisch nichts mit dem DS5 zu tun, der avantgardistischste unter den neuen Citroën teilt sich die Technik mit dem Peugeot 3008 – und da beginnen dann auch die Probleme.

Denn zu einem großen Citroën gehört doch nicht nur ein schönes Design, sondern auch die hydropneumatische Federung. Früher ging die oft kaputt, aber wenn sie heil war, erzeugte sie diesen legendären Sänftenkomfort, den eben nur ein Citroën bieten konnte. Heute ist die Anfälligkeit überwunden, und Menschen, die Fahrkomfort schätzen, wollen auch eine Hydropneumatik.

Bekommen sie aber im DS5 nicht, auch nicht gegen Aufpreis. Weil Peugeot, im Konzern PSA federführend, die technische Plattform vorgibt. Und auf der müssen, damit sie sich lohnt, neben dem Peugeot 3008 noch andere kompakte Modelle aufbauen, unter anderm der Citroën C4. Nun hätten die DS5-Entwickler auch mit Stahlfedern ein komfortables Fahrwerk aufbauen können, aber das haben sie unterlassen. Für Citroën-Verhältnisse rollt der Wagen ungebührlich hart ab, auf schlechter Straße rumpelt er geradezu, diese Straffheit passt weder zur Marke noch zur Fahrzeugklasse.

& (Passauer neue Presse)

Einzig das Fahrwerk hat uns im wahrsten Sinne des Wortes aufgerüttelt. Hier hat sich Citroën unverständlicherweise für eine besonders straffe Abstimmung entschieden.

Ist eben wirklich schade, zumal die Studie "Sport Lounge" noch auf dem C5 basierte und über das hydropneumatische Fahrwerk verfügte...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslinie? Kommt wohl drauf an, wer hier den Platzwart gibt.

Ein Auto auf Emotion vs Budget zu reduzieren gefällt bestimmt den Marketingfuzzis, souverän oder differenziert wirkt diese Reduktion auf mich nicht.

Viele Worte sagen halt manchmal weniger als ein paar wenige mit scharfer Trefferquote.

Nur ein Beispiel: Warum ist die Mittelkonsole so breit, auch im Fußraum? Lässt doch sie keinen ergonomischen Bewegungsraum für das rechte Bein.

Weil sie für Leute konstruiert ist, die von guten Auto keine Ahnung haben? Nein. Die würden auch gute Autos kaufen.

Es ist viel schlimmer. Konstrukteure vergessen zunehmend, wie man gute Autos konzipiert.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cit braucht die DS5 zum überleben und macht eine ganz einfache Rechnung:

Käufer 5 % wollen Komfortfederung haben; 95% wollen "sportlich"

von den 5% wollen maximal 1% eine HP haben also jeder 0.0005 te, das sürfte ungefähr dem Marktanteil aller C5 und C6 (inkl XM, Xantia, BX, C5I,II,III)

Also für wen soll der Ingineur eine wagen bauen, wenn er morgen noch seine Familie ernähren will? #

Autos werden für Kunden gebaut, nicht für Foren...., die irgendwelche Fackeln der Markenkultur in Form alter Schrottwagen BX, Xantias (teilweise ohne ABS, ESP, FAP alten Bremsanlegen) weitertragen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Markenneuling kann ich zur Hydropneumatik nichts sagen. In meinen Anforderungskatalog lag sie nicht und die Tatsache eines konventionellen Fahrwerks war zu keiner Zeit ein Vetokandidat. Die Abstimmung wohl, das Thema hat die Probefahrt positiv bewertet. Welche Bedeutung das für die Fangruppe hat und ob es ökonomisch sinnvoll ist ein Fanfeature was im Marktvergleich unüblich ist konsequent zu pflegen kann ich auch nicht beurteilen.

Die Äußerungen zu Spielraum und Kompetenz der Konstrukteure klingt mir eher nach Stammtischdebatte. Der DS5 fällt doch immerhin im automobilen Einheitsbrei dadurch positiv auf dass man im Define-Team mehr Mut als anderswo hatte bzw. dass man sich für diese eigenwillige aber selbstbewusste Designstrategie entschieden hat und in den Markt geht. Na mich haben sie damit voll adressiert. Hätte ich mir vor noch zwei Jahren im kühnsten Traum vorstellen könen einen Citröen zu kaufen? Niemals. Warum habe ich ihn gekauft? Design + Ausstattung + Preis.

Wir müssen auch bedenken dass man sich auch mit einem DS5 weit jenseits der Preisgrenze bewegt wo man eher sachlich orientiert sein Fahrzeug wählt, einen Golf oder Polo in Grundausstattung kauft. Ich bin schon ein Verfechter der Theorie dass gerade da wo man die Vernunftentscheidung sichtbar und wissentlich verlässt das Thema Emotion eine hohe Bedeutung hat und sich Modelle darüber auch stark differenzieren können. Das geht über Design und Individualisierbarkeit. Letzteres war für mich immer ein großes Argument für Audis oder BMWs, die sich für viel Geld für den persönlichen Geschmack zurechtschnitzen lassen. Brauchte der DS5 nicht weil er in höchster Ausstattungslinie diesen Geschmack schon so traf. Glück für ihn und mich. Das gelingt nur ganz wenigen Fabrikaten. Mit den mir auch so sympathischen Volvos z.B. geht das nicht, auch nicht gegen ziehen aller Aufpreisoptionen. Bei meiner Kaufentscheidung war das ein ganz zentraler Punkt.

Zurück zum Gejammer. Was bemängelt ihr eigentlich konkret? Wo ist dieses Fahrzeug von einem guten Fahrzeug entfernt und wie weit? Was gilt als Refenrenz für ein gutes Fahrzeug? Doch nicht das hahnebuchene Beispiel des Fußraumes. Der ist üppiger als in anderen Fahrzeugen, trotz opulenter Mittelkonsole. Ward ihr mal im Q3, neuen 1er, neuen 3er gesessen? Fahrzeuge, die mit dem Anspruch antreten Leadership der jeweiligen Klasse zu sein. Macht das einfach mal, das hat sehr gesundende Wirkung was den Blick auf einen DS5 angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Kommunikationsprobleme: Die PASSAUER NEUE PRESSE hat nicht verstanden, dass CITROEN extra für die PASSAUER NEUE PRESSE das Fahrwerk des DS5 auf AUDI getrimmt hat. So viel Entgegenkommen findet man doch selten im Leben.

Und dann merken diese Käsköppe es nicht einmal.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Gejammer? Wir sind im Forum, da wird nun mal diskutiert.

Ich habe den DS5 nicht gekauft. So einfach ist das. Dabei gefällt er mir schon. Ich finde es auch gut, dass Citroën mit der DS-Linie wieder zu mehr Pepp gefunden hat. Wenn ich an die öden Kisten aus den 90ern denke. Nur zu gut kenne ich auch emotionslose Ödheit wie bei Toyota mit seinem lieblosen Design und mausgrauem Interieur.

Aber diese Kenntnis macht ergonomische Fehlkonstruktionen im DS5 nicht besser. Der DS5 hat zu viel Function follows Design geschnappt. Und das besonders am Fahrerplatz (Beengtheit, hohe Gürtellinie, magere Rundumsicht, sogar die Sicht nach vorne ist unter aller Sau). Ich warte noch auf die Erklärung, warum die Mittelkonsole so breit ist. Welcher Sinn steckt dahinter? Welchen Grund gibt es für ein betont hartes Fahrwerk? Bandscheibentraining?

Dass es teils noch enger und härter geht, ist mir schon klar, aber sowas war nie eine Domaine von Citroën. Gut, nun hüpfen Audi- und BMW-Fahrer hinters Volant mit der Doppelgurke und fühlen sich anscheinend wie zu Hause. Der Vergleich mit Schlechterem macht Schlechtes jedenfalls nicht besser. Setz dich mal ins Brüderchen, den 3008. Da herrscht ergonomische Vernunft, die man auch erwarten darf. Auch in unserem A5 Cabrio kann man vernünftig sitzen. Und er federt ganz komfortabel! Die zu hohe Gürtellinie hat er allerdings auch.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Design: an die Jugendlichen unter uns hat CIT beim DS5 nicht gedacht. Man muss auf den Rücksitz wechseln, um sich näher zu kommen. Das spricht eigentlich für eine Zielgruppe über 55,7 Jahre.

Unpraktisch ist nun mal unpraktisch.icon11.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Audi oder BMW nun immer noch mieser federt als ein DS5, interessiert den Fan herzlich wenig.

Ich bin letzte Woche mit dem BMW 3er Touring (also noch die "alte" Baureihe) eines Kunden gefahren und war extrem überrascht ob des Federungskomforts. Trotz M-Paket und "Edition Sport" Schnickschnack incl. 18" Felgen federt diese angeblich ach so spochtliche Kiste besser als meine Diensthure mit Standardfahrwerk mit 17" Rädern.

Ich befürchte, der Opel hat mich schon nachhaltig versaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Markenneuling kann ich zur Hydropneumatik nichts sagen. In meinen Anforderungskatalog lag sie nicht und die Tatsache eines konventionellen Fahrwerks war zu keiner Zeit ein Vetokandidat. Die Abstimmung wohl, das Thema hat die Probefahrt positiv bewertet. Welche Bedeutung das für die Fangruppe hat und ob es ökonomisch sinnvoll ist ein Fanfeature was im Marktvergleich unüblich ist konsequent zu pflegen kann ich auch nicht beurteilen.

Die Äußerungen zu Spielraum und Kompetenz der Konstrukteure klingt mir eher nach Stammtischdebatte. Der DS5 fällt doch immerhin im automobilen Einheitsbrei dadurch positiv auf dass man im Define-Team mehr Mut als anderswo hatte bzw. dass man sich für diese eigenwillige aber selbstbewusste Designstrategie entschieden hat und in den Markt geht. Na mich haben sie damit voll adressiert. Hätte ich mir vor noch zwei Jahren im kühnsten Traum vorstellen könen einen Citröen zu kaufen? Niemals. Warum habe ich ihn gekauft? Design + Ausstattung + Preis.

Wir müssen auch bedenken dass man sich auch mit einem DS5 weit jenseits der Preisgrenze bewegt wo man eher sachlich orientiert sein Fahrzeug wählt, einen Golf oder Polo in Grundausstattung kauft. Ich bin schon ein Verfechter der Theorie dass gerade da wo man die Vernunftentscheidung sichtbar und wissentlich verlässt das Thema Emotion eine hohe Bedeutung hat und sich Modelle darüber auch stark differenzieren können. Das geht über Design und Individualisierbarkeit. Letzteres war für mich immer ein großes Argument für Audis oder BMWs, die sich für viel Geld für den persönlichen Geschmack zurechtschnitzen lassen. Brauchte der DS5 nicht weil er in höchster Ausstattungslinie diesen Geschmack schon so traf. Glück für ihn und mich. Das gelingt nur ganz wenigen Fabrikaten. Mit den mir auch so sympathischen Volvos z.B. geht das nicht, auch nicht gegen ziehen aller Aufpreisoptionen. Bei meiner Kaufentscheidung war das ein ganz zentraler Punkt.

Zurück zum Gejammer. Was bemängelt ihr eigentlich konkret? Wo ist dieses Fahrzeug von einem guten Fahrzeug entfernt und wie weit? Was gilt als Refenrenz für ein gutes Fahrzeug? Doch nicht das hahnebuchene Beispiel des Fußraumes. Der ist üppiger als in anderen Fahrzeugen, trotz opulenter Mittelkonsole. Ward ihr mal im Q3, neuen 1er, neuen 3er gesessen? Fahrzeuge, die mit dem Anspruch antreten Leadership der jeweiligen Klasse zu sein. Macht das einfach mal, das hat sehr gesundende Wirkung was den Blick auf einen DS5 angeht.

Eine schöne und erfrischende Außensicht eines neuen Insiders!

Man kann sich dem Gesamteindruck eines Autos doch nicht mit Kacke-follows-Rohr- oder Umgekehrt-Definitionen nähern, das ist doch was für Sanitäter...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Setz dich mal ins Brüderchen, den 3008. Da herrscht ergonomische Vernunft, die man auch erwarten darf. Auch in unserem A5 Cabrio kann man vernünftig sitzen. Und er federt ganz komfortabel! Die zu hohe Gürtellinie hat er allerdings auch.

hs

... und der 3008 verkauft sich schlechter,und er muss billiger verkauft werden verkauft werden als der DS 5

Der 3008 ist einer der Totengräber für PSA

Warum verstehst Du das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...