Zum Inhalt springen

Hydronic B-WSC - will ich mit was anderem Befeuern ... Darf ich , oder nicht ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr.

Bitte EXPERTEN vor.

habe dazu auch eberspächer bereits eine mail geschickt.

und zwar folgendes, mein Vater hat eine STandheizung gekauft, die ANGEBLICH Mit DIESEL / HEIZÖL Betrieben wurde. Mein Problem da steht HYDRONIC B5WSC Drauf, was EINDEUTIG Für eine Benzinerheizung spricht.

Natürlich wär es schön wenn sie mit heizöl/ Diesel zurechtkommt.

Weiss jemand von euch, ob mann eine benzinerheizung mit Diesel oder Heizöl befeuern darf ? das einzige was ich WEISS Ist die Brennstoffmenge an der Dosierpumpe anzupassen. Be der benziner gehen während des startversuchs soll 11,4 ccm² durch, bei der D5WSC (Die entsprechende für diesel) , sinds ca 7 ccm² (Quelle eberspächer wartungs und reparaturdokumentation)

Die Dosierpumpe könnt ich einstellen.

Bevor ich da allerdings wieder etwas "Experimentier" und gach etwas kaputtmach, warte ich hier und von eberspächer paar Antworten ab.

Heizöl ist ja immerhin günstiger als benzin, und da ich es als BRENNSTOFF und nicht als TREIBSTOFF Verwende, darf ichs verwenden :) :)

Wäre cool wenn das hinhaun würde.

Im Internet hab ich bereits bissl gesucht, bin aber zu keinem vernünftigen ergebniss gekommen.

Vielleicht weis ja wer von euch obs funktioniert, oder kennt wenn, der ne benzinerheizung mit diesel betreibt. (Wäre auch gut zu wissen ob an der dosierpumpe gedreht wurde, oder eine der dieselheizer eingebaut wurde, mann kann die originale entweder einstellen, oder gleich die der dieselheizung verbaun kommt aufs selbe ...)

Heizöl/Diesel hat einen anderen Brennwert als Benzin.

deswegn muss ich ihr "weniger" geben davon.

Ein Verdampferflies ist bei mir NICHTMEHR vorhanden. (Das hat eberspächer aus der SC- Reihe weggelassen. *SC Heisst kompaktbauform mit integrierter wasserpumpe aber externer dosierpumpe- für wenig einbauplatz.)

Mit Benzin geht das Ding in jedemfall mal total super und einwandfrei. :))))- Bin mehr als zufrieden, obwohl ich NIEMALS Mehr eine einbauen würde...

LG

Joachim

PS Darf noch kurz vielleicht darauf hinweisen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120043-Zeitrelais-Mann-....

Geschrieben

Irgendwann geht die Karre noch in Flammen auf. :D

Der Heizwert von Heizöl ist aber nur ganz wenig höher als bei Benzin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert#Fl.C3.BCssige_Brennstoffe_.28bei_25.C2.A0.C2.B0C.29

Ich kenne so Ölbrenner, das ist ein recht einfaches Prinzip, Düse in der Mitte, ein Rohr außen rum wo Luft rausbläst und den Sprit mitnimmt. Der Kollege hier aus dem Dorf hat so einige verschiedene Sachen da reingehauen. Mußte nur immer anders eingestellt werden, bei ihm über den Preßluftanschluß die Luftmenge, damit die Flamme nicht abreißt. Nur die Abgase und die Asche waren schon eigenartig, bestimmt nicht gesund. :D

Geschrieben
Irgendwann geht die Karre noch in Flammen auf. :D

...

und ich dachte, er will sie im Teich versenken... ;)
Geschrieben

Hi

Mei ihr scherzkübel :D:D:D:D

Ne, offensichtlich ist was andres als benzin als Brennstoff nicht erlaubt

LG

Joachim