Zum Inhalt springen

Unfallwagen, zeh sechs Teile anzubieten


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier

Liebe C6 Gemeinde ich bekomme nächste Woche eine C6 Unfallwagen .Nicht dass Ihr denkt ich hätte Spass sowas zu schlachten.Nach Angaben der Versicherung Totalschaden.Nun kurz das Auto ist am Stück aber durch einen im Ausland schlecht reparierten Heckschaden sind irgendwelche Kabel vermutlich in mitleidenschaft gezogen worden. Nach 6 Monaten in einer Cit.Hauptvetretung mit allerlei" lustigen "Fehlermeldungen konnte das Fahrzeug nicht mehr geprüft werden, im Fahrzeugausweis steht technische Mängel ,dass heisst in der Schweiz nicht mehr mit normalen Schildern fahrbar .Also nur rote Nummer (Garagenschild) Nun kleine Eckdaten 7.2007 Exclusive,schwarz,Leder beige , Diesel mit allem ,habe aber noch keinen Ausweis.Vom Schaden sieht man auf der Bühne absolut nichts aber bevor ein Fähnchenmann sich den schnappte hatte ich zugesagt .Das Auto wurde mir als fahrbar verkauft was er auch sicher ist ,wenn nicht irgendwas leuchtet.Nun Fotos und ausführlicher Beschrieb am WE.Aber sicher länger als 24 Stunden ist ein C6 mal schauen ob ich den überhaupt irgendwie nach Hause kriege für die ersten 25 Km in einem C6 doch 1 1/2 Stunden gebraucht der gin alle 5 Minuten ins Notprogramm und stellte ab nun Ja habe jetzt leihweise son Diagnose Gerät und kann reseten aber Spass macht das absolut nicht zum Haare raufen also absolut kein Schnäppchen.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun wie es nach einer endlos scheinender Nacht scheint ist die Lösung des Problem zu 99% wahrscheinlichkeit gefunden.Kann es sein das einfach nur der Hans angehängt wird bischen gefummelt un dann die Aussag die A...cher in ...Kabel beschädigt ?Der Kunde wohlgemerkt hatte 6 Monate das Auto in einer Cit. Vertretung.Ich bin auch kein Tausendsassa aber ein bischen logisches Denken ???Nun die Kofferraum Verkleidung inkl.Teppiche waren noch nie draussen .Nun das beste ist die Versichrung musste alles berappen.Na ja dass die C6 einem massiven Wertzerfall unterliegen ist kein Geheimniss mehr aber grad so abwerten ???Nun Schlussendlich war es eine Werksseitige Verbindung an der die Quetschstecker schlecht verpresst waren und die absolut unmöglichsten Fehlermeldungen generierten .Na ja er läuft jetzt seit einer Stunde ohne Fehler .Nun Clips bestellt dann wird wieder zusammengebaut .Am Dienstag zum TüV mal schauen was die meinen.

Selber werde ich den C6 nicht fahren den bei einer 4 Köpfigen Familie wohin mit dem Gepäck ???

Nun jetzt die Daten Pruduktionsdatum 07.2007 erste invk .1.2008 Schwarz ,Leder beige ,44000 Km und jetzt kommts aufgrund all dieser Fehlermeldungen wurden praktisch alle el. Stellglieder kompl.getauscht .Auf Garantie .Nun heute Nachmittag wird alles neu synchronisiert und falls er Problemlos läuft,den TüV besteht fährt er in Dänische Gefielde.Für kleines bin Ja kein Halsabschneider.....

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun na ja selber hätte ich den nicht geschlachtet .Habe schon für die Kofferraumzerlegung 25 Doks.bei Citroen runtergeladen aber die hälfte auf der Anleitung ist falsch man glaubts nicht.....!!!Da sind Schrauben und Clipse an den unmöglichsten Orten .Aber auf dem Plan und der Anleitung nix.Nun ja er läuft noch habe um 15 Uhr Termin mal schauen was der "Hans" wieder ausspuckt.Grübel grübel studier ..Soviel Glück kann man sicher nicht haben...

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Also kleiner Edit alle Fehler konnten gelöscht werden ,diverse uploads oder wie auch immer um 18.30 Uhr war die Kiste fertig .Nun Materialkosten für die Reperatur knapp 150.-Euro.Nun aber Cit.hat mir satte 800.-Franken für Fehlerlöschen und wie steht es ah ja diverse elektronische Anpassungen verrechnet .Auch genug !!!!!Na ja bin ohne Mucken nach Hause gekommen mal schauen obs bis Dienstag so bleibt.Nun ist schon ein schönes Teil so zum fahren ,habe aber das Gefühl dass er ein bisschen schwerfällig ist.Nun dafür ist vom Motor nix zu hören als ein kleines grummeln.Schauen wir mal wie lange der "Christbaum" nicht leuchtet.Für das Geld darf ich auch nicht meckern nun am Sonntag gehts ins Gebirge mal schauen ob ers überlebt .

Im Moment ist das "Wägelchen"bis Dienstag reserviert .Also keine Mails mehr komme für 4000.-ungesehen holen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

So neues Update der Zeh-sechs ist frisch ab schweizer TüV (MFK).Natürlich mit Wechselkennzeichen ...sofort eingelöst.Kein birnchen ,lämpchen oder sonstige Fehlermeldungen .Der Prüfer meinte Top zustand als ich ihm die Quitung mit dem Kaufpreis und die gefundenen Fehler schilderte ,machte der fast den Kopfstand .Nun er sagte das der Preiszerfall an den C6 schon massiv sei aber für den Preis den ich vom Dänen bekomme hätte er den Wagen sofort gekauft .Nun am Freitg gehts dann zum deutschen TüV ,dem ich gelassen ins Auge sehe.Mal schauen was die so finden.So lange darf ich C6 schweben und jetzt 7,2 Liter Diesel vertürbolen.Macht Spass, aber bringe das Flaggschiff (Sagt mein Sohnemann)zwar in die Garage, aber kann nicht mehr aussteigen ausser durchs Schiebedach .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...