Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

die Garantie von meinem Xsara 2 läuft bald aus und da es mein erster Citroen ist, würde ich gerne wissen ob sich eine Garantieverlängerung von 2 Jahren bei Citroen lohnt.

Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Citroen, hoffe auch das bleibt so, aber meistens fangen die Probleme ja an, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Weiterhin allen gute Fahrt.

Genau weißt Du das erst nach Ablauf. Wenn nix passiert war sie zu teuer, wenns einen oder mehrere Schäden gab war sie billig.

Kommt im wesentlichen darauf an, wie risikofreudig Du bist und wie lange Du das Auto behalten willst. Wenn du ihn noch ein Jahr behältst lohnt es weniger.

• Ersteller

Naja, der Wagen ist erst 2 Jahre alt und ich würde ihn gerne noch mehrere Jahre fahren, da er mir super gefällt und ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Auto leisten kann.

Das immer mal was kaputt gehen kann ist mir schon klar, deswegen hab ich die Frage ja auch nur generell gestellt, da es wie gesagt, mein erster Citroen ist und ich wissen wollte, ob die Qualität von Citroen wirklich so gut ist.

Hoffe auch, das sich vielleicht mal ein paar Xsara-Fahrer melden, deren Auto schon älter als 2 Jahre ist.

Wir haben vor kurzem einen PUG 106 als Einkaufswagen neu gekauft. Die Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre/150.000 km kostete 599 Euro, also rund 200 für jedes zusätzliche Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit, daß in dieser Zeit Reparatauren anfallen, die diesen Betrag erreichen oder übersteigen erschien mir nicht so ganz klein.

Wenn nichts passiert freue ich mich über ein störungsfreies Auto, wenn z.B. der Motor oder das Getriebe verrreckt freue ich mich noch mehr, daß ich die Kosten vom Hals habe.

Bedenken mußt Du allerdings auch, daß die Garantieleistung an regelmäßige Wartungen in einer Vertragswerkstatt gebunden sind. Du bist also dazu "verurteilt" Dein Auto regelmäßig zu Citroen zu bringen, ein Kostenfaktor, der sicher auch eine Rolle spielt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.