Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zahnriemenwechsel XM 3.0 24 V

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Frage an alle: Bei der Rep. des Autom.Getriebes will ich den Zahnriemen mit wechseln. Gibt ja genügend Anbieter. Habe aber festgestellt, daß bei manchen steht : ab Ogra 8442. Ich habe aber Orga 7805. Gibt es Ratschläge und Lieferantenangaben ? Was ist mit den Umlenkrollen ??

Wollte eigentlich einen ganzen Satz nehmen und alles wechseln. letzter Wechsel bei 122000 km jetzt 207.000 km.

MfG

Reinhard

Hallo,

der Unterschied nach Orga betrifft Wasserpumpe und Riemenspanner. Nimm die neue Version.

Umlenkrollen unbedingt !!! auch wechseln. Kauf ein Riemenkit, da ist alles bei außer der WaPu (1207 F2 = neue Version und kompatibel mit dem neuen Spanner).

Riemenkits hab ich die letzten Jahre nur von Dayco in der Hand gehabt, darin enthaltene Rollen sind von SKF, Spanner immer die neue Version (schon deshalb, weil die alte Version ein unglaublich aufwendig gemachtes und entsprechend teueres Kunstwerk ist).

Denke mal, wenn du von einem der hier renommierten Händler kaufst, bekommst du keinen Schrott.

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

... ist doch noch gar nicht fällig, oder? Stefan

... ist doch noch gar nicht fällig, oder? Stefan
Aber es bietet sich doch wirklich an, den Wechsel LEICHT vorzuziehen, wenn man alles auf der Werkbank liegen hat!

Jupp, stimmt: Wer eine neue Automatik verbauen will, plant auf jeden Fall für mehr als 35.000 weitere km. Gruß Stefan

• Ersteller

Ja, das ist meine Überlegung. Ich fahre im Jahr 30.000 km. Und ich will ihn schon noch einbißchen nutzen. Als Reserve werde ich mir vielleicht doch noch einen C 5 zulegen. Aber ich denke, einen Vergleich zum XM unterlasse ich hier.

LG Reinhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.