Zum Inhalt springen

DS5 auf Kabel eins bei "Abenteuer Auto" am 29.10.


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Am Samstag, 29. Oktober 2011 um 16.30 Uhr steht bei Kabel eins der CITROËN DS5 im Mittelpunkt der beliebten Serie „Abenteuer Auto“. Der TV-Sender war anlässlich der internationalen Pressepräsentation des CITROËN DS5 in Nizza und strahlt von dort aus Folge 41 von „Abenteuer Auto“ aus. In einem der Beiträge nimmt Moderator Jan Stecker den dritten Akt der Linie DS im schönen Südfrankreich „unter die Lupe“. In 90 Minuten werden dem Zuschauer neueste Modelle, aktuelle Vergleichstests und spannende Reportagen geboten. In einem der Beiträge testet TV-Moderator Jan Stecker vor beeindruckender mediterraner Kulisse den CITROËN DS5. Im Fokus steht hierbei die neue Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4, aber auch der Innenraum wird gründlich inspiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Mal schauen ob der Herr Stecker die Extravaganz entdeckt.

Ich konnte jedenfalls auf der IAA keinen weiteren Hersteller entdecken der solch einen Innenraum in der Mittelklasse bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@activator

ich habs im onlinetvrecorder programmiert. kann es dann auf meinem server hochladen und den link zur verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, dass ich auf die Sendung überhaupt aufmerksam gemacht habe. So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die eigentliche Sendung startet erst nach 10 Minuten Werbung und die Hälfte der Sendung besteht nur aus Werbung für alles Mögliche. Vom DS5-Test gibt es nur 5 wenige Sekunden dauernde, über die ganze Zeit verstreute Einblendungen, deren Aussagen belanglos sind: Kofferraum beim Hybrid kleiner, Elektromotor bringt Allradfunktion, Verbrauch ist höher als im Normverbrauch angegeben und 25 % geringer als bei der gleichen reinen Dieselversion, Preis ist relativ hoch im Vergleich zur eHDi-Version. Das wars. Vom "unter die Lupe nehmen" und den ganzen bombastischen Ankündigungen war nichts zu sehen. Kabeleins sollte sich schämen, so etwas als Autotest anzukündigen. Die Sendung kann unter kabeleins.tv angesehen werden; das lohnt aber nicht.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung kann unter kabeleins.tv angesehen werden; das lohnt aber nicht.

Stimmt!

Ich habe bis zum Schluß ausgeharrt, aber als dann 10 Minuten vor Ende nochmal Werbung, aber nichts vom DS5, kam, hab ich abgeschalten.

Hätte mir da auch mehr erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von Abenteuer Auto nicht anders zu erwarten. Das ist immer so: ein angebliches Hauptthema als "roter Faden" und ein paar Beiträge. Zum Hauptthema immer ein Satz vor und nach jedem Beitrag und damit vor und nach jeder Werbung. In den Beiträgen selbst ist viel mehr zu sehen. Schade. Andererseits: es weiß sicher noch nicht jeder, dass es einen DS5 gibt, somit sind vielleicht jetzt zumindest ein paar Markenfremde mehr aufmerksam geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andererseits: es weiß sicher noch nicht jeder, dass es einen DS5 gibt, somit sind vielleicht jetzt zumindest ein paar Markenfremde mehr aufmerksam geworden.

Ich sehe das aber etwas problematisch:

Ein Interessent geht zum Händler: "Ich hab vom neuen DS5 im Fernsehen gesehen, könnten sie mir den DS5 mal näher zeigen?" - "Äh, nein, äh, also, den gibt's erst ab März!"

Da fühlt sich jeder verarscht!

Exkurs ad verarschen:

Apropos: die Eltern eines Freundes suchen ein neues Auto und kamen auf den C4Pic. Also hin zum Händler. Was zeigt der ihnen? "Hier haben wir den C3 Picasso, ein sehr schönes..." - "Nein, wir wollen den C4 Picasso ansehen, nicht den C3, der gefällt uns nicht" - "Achso, hier haben wir dann also den neuen C4 und..." - "Wir wollen den Picasso sehen, der gefällt uns!" - "Na dann, also hier haben wir den C4 Grand Picasso und..." - "Nicht den Grand, den ganz normalen. Aber egal, wir schauen mal zu BMW rüber". BMW wird im selben Autohaus verkauft, dort war der Verkäufer äußerst zuvorkommend, kannte sich aus und gab wertvolle Tipps ("Kauft keinen BMW-Benziner, lieber den Diesel, die Benziner halten nicht lange. Ich spreche aus Erfahrung!"). Da der BMW aber optisch nicht gefällt, wird es nun ein Touran werden. Schade Citroen! Die Story trug sich übrigens tatsächlich genauso zu!

Diese Geschichte handelt zwar nicht über den DS5, zeigt aber auf, was auch dem DS5 blühen wird, da kann das Auto noch so gut sein, wenn es die Verkäufer nicht sind.

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigents kann man sich die sagenhaften 2.40min über den DS5 dankt INTERNET auch bei Kabel 1 ansehen. Aber wie schon erwähnt sinnlos. Ich hätt ja gern den schönen Innenraum gesehen, außer Lenkrad und A-Säule konnte man aber nix erspähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitet "Abenteuer Auto" nicht mit Autobild zusammen?

insbesondere bei Vergleichstests kann man oftmals die Aufschrift von Autobild erkennen.

Die Sendungen, wie auch z.B. Grip sind totaler schwachsinn.... wirkliche Berichte gibt es da doch kaum mehr, dafür die immer wieder neu aufgewärmten Tuningaktionen und Restaurationen von Old-Youngtimern, die dann auf alle Zugehörigen Sendern ständig wiederholt werden ( Kabel1, N24, D-Max etc. )

Und dieser Abklatsch vom Checker der mitlerweile überall kommt... bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung des Privatfernsehens vor rund 30 Jahren hat das alles explizit angekündigt: die Werbung ist die Ware, die gehandelt wird. Es gibt zwei Varianten: die Dauer-Werbesender (Tele-Shopping u.ä.) und die Nicht-Dauer-Werbesender (RTL, SAT1 usw.). Zwischen die Werbespots setzt man filmähnliche Beiträge wie Fiction oder Reportagen, bis die nächste Werbung kommt. Das ist und bleibt die Geschäftsidee von Privat- und Kommerzsendern. Deshalb nützt es jetzt recht wenig, sich darüber aufzuregen.

Was glaubt Ihr, was richtige Filme kosten, die den Namen verdienen?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...