Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hat ein Xantia Unterdruck?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

ich sitze immer noch da und warte drauf, dass ich endlich meinen Xantia 2.0i vom Händler abholen kann (dauert noch zwei Wochen). Unterdessen mache ich mir so meine Gedanken, was ich mit dem Auto anstellen werde. Einen Tempomaten hätte ich gern.

Ich hatte schon mal einen Nachrüst-Tempomaten in einem Mercedes, der nahm die Kraft zum Ziehen am Gaszug aus dem Unterdruck vom Bremsservo. Hat ein Xantia eigentlich sowas auch, oder funktioniert das mit den Hochdruck-Bremsen grundsätzlich anders.

Oder anders gefragt: Hat schonmal jemand einen Tempomaten in einen Benzin-Xantia eingebaut?

Thanx in advanx

Frank

Hallo,

der Benziner Xantia hat auch Unterdruck im Saugrohr. Schau´ doch einmal am Saugrohr, da gibt es zumindest am Sammler ein Metallrohr mit einem Schlauch zum Einspritzsteuergerät.

Gernot

Bremsunterdruck gibts nicht, frag den Hersteller, ob der Saugrohrunterdruck ausreicht, der ist nämlich heftig schwankend.

Der Unterdruckanschluss für die Motorelektronik sollte da nicht genommen werden, weil unterdiemnsioniert für den Druckbedarf einer Drosselklappensteuerung. Die durch eine Unterdrucksteuerdose erzeugten Druckschwankungen beeinflussen die Motorelektronik und damit den Motorlauf erheblich. Besser sind die Nachrüsttempomaten mit Schrittmotoranschluss für die Drosselklappe. Gibts auch von Waeco. Ist etwas teuer, aber besser zu verbauen.

Gruß von P.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.