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Motorradrahmen günstig lackieren


BX_LeMans

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Ich muß mal etwas am Rahmen machen, einmal passt die Farbe nicht mehr und zum Anderen setzen grad die Schweißnähte im Spritzwasserbereich leichten Flugrost an.

Ich muß ab Januar jeden Tag nach Wiesbaden(*kotz*), die Kilometer will ich möglichst an trockenen Tagen aufs Motorrad übertragen, Spritkosten sind doch deutlich niedriger und die sind doch hier nicht in der Lage gleichmäßig zu Fahren, so daß grad auf der einen Brücke JEDEN Tag und anscheinend auch zu jeder Tageszeit Stau ist.

Also Rahmen bei eingebautem Motor einigermaßen schönen, muß später natürlich nochmal richtig gemacht werden ,wenn ich die Kiste komplett zerlegen kann.

Ich schwanke momentan etwas zwischen Hammerschlag schwarz und Eisenglimmer schwarz. Beides Streichlacke, die kleine Oberflächenfehler verzeihen sollten und keine sehr große Vorarbeit erfordern.

Hammerschlag verläuft sehr stark, das Zeug kenn ich. Im Netz hab ich jetzt einen zweiten Strukturlack mit Eisenglimmer gesehn, wie stark verläuft der? Wie glatt und sauber muß die Oberfläche sein?

In welcher Art tritt der Effekt wirklich auf?

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Also, wenn der Rahmen schwarz ist, würde ich eigentlich den Rost entfernen, Grundierung drauf, und dann mit einfachen Schwarz arbeiten.

Vielleicht noch zusätzlich mit farblosen Lack überziehen.

Die Hammerschlag/Glimmerlacke - sind das diese, die man gleich auf Rost streichen kann ? Wenn ja - die musst dann später aber komplett runterholen, weil andere Farbe nicht richtig drauf haftet. Kenn ich so von Hammerit. Würde ich lassen.

Und dann vielleicht im Spritzwasser / Steinschlagbereich einfach farblosen Steinschlag/Salzschutzwachs draufsprühen.

Was nicht im SIchtbereich ist, könnte man auch mit schwarzem Elaskon schützen. Lässt sich später mit Benzin gut abwischen.

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Verschossenes graumetallic ist drauf. Soll schwarz werden.

Der Flugrost kommt sowieso vorher runter.

Wenn ich den Rahmen richtig mache, dann wird der komplett entlackt und pulverbeschichtet. Von daher egal.

Die Rostschutzlacke sind halt sehr unkompliziert zu verarbeiten und halten viel aus. Zumal ich doch wieder im Winter fahren muß, was ich nicht mehr wollte.

Ich werd mal im Bauhaus vorbeifahren, schauen, ob man den Effekt sieht, wies dann lackiert aussieht.

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