Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kontakte importieren (RT4)

Hervorgehobene Antworten

Liebe Gemeinde,

dass das RT4 im C6 so seine Tücken hat, ist ja allgemein bekannt und im Großen und Ganzen komme ich wirklich gut klar, auch wenn ich die Navi-Optik als nicht gerade "premium" empfinde und ich meinen iPod nicht wirklich integrieren kann. Eines jedoch macht mir zu schaffen und ich frage mich, ob Ihr eine Lösung habt:

Für den Import meiner Kontakte gibt mir das RT4 zwei Möglichkeiten: SIM-Karte oder Infrarot. Nun sind beide Techniken von gestern bzw. vorgestern und mein iPhone verfügt standardmäßig nicht über Infrarot. Ich habe sogar ein Infrarotmodul fürs iPhone, aber das RT4 erkennt es nicht. Zu versuchen, meine über 1.000 Kontakte auf die SIM-Karte zu kriegen ist auch ein sinnloses Unterfangen. Habt Ihr eine Idee, was ich tun könnte, um nicht jede Nummer umständlich aus dem Handy zu suchen und sie dann ins RT4 einzutippen. Da muss es doch ne Lösung geben?!

Rettet mich! Bitte!!! :-)

An der Lösung dieses Problems bin auch ich interessiert. Bin bei 02.

zurigo

• 7 Monate später...

Würde an dieser Stelle auch mal gerne nachhacken, da ich das selbe Problem habe. Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung?

Grüße, Martin

Zu versuchen, meine über 1.000 Kontakte auf die SIM-Karte zu kriegen ist auch ein sinnloses Unterfangen.

Ich würde 4 x je 250 Kontakte auf die SIM Card packen und dann importieren.

• 2 Jahre später...

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe jetzt auch das Problem. Wie genau importiert man denn die Nummern von der Karte? Ich finde kein Menü dazu. :(

Grüße, Jeanpo

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe jetzt auch das Problem. Wie genau importiert man denn die Nummern von der Karte? Ich finde kein Menü dazu. :(

Grüße, Jeanpo

Hallo,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es unter der Menügruppe "Telematik" eine Untermenügruppe "Verzeichnis" und darunter den Menüpunkt "Adressen von SIM-Karte importieren"

Gruß, Albert

P.S. Schau mal hier auf Seite 148: http://www.gunnar-gröbel.de/files/RT4.pdf

Es gibt also folgende Struktur:

1. Telematik

..................2. Verzeichnis

.......................................3. Datenübertragung

.....................................................................4. Mit der SIM-Karte austauschen

......................................................................................................................5. Alle Einträge der SIM übertragen

Bearbeitet ( von -albert-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.