Zum Inhalt springen

2 CV Fourgonette


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Entenmann Berlin Clemens

(Quelle für eine) rostarme/-freie Kastenente

da bist Du ca. 30 Jahre zu spät mit der Anfrage . . .

aber Scherz beiseite - sone Kastenente kann man nicht suchen, nur finden - mit viel Glück und alles muß passen an dem Tag

und dann mußte noch zufällig viel Geld inner Falte in der Hosentasche finden

ist schwierig

oder Fragment kaufen und viel schweißen und bauen

Gruß vom Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine AK250 von 1973. Niedrig, kurz. Blau. So gut wie rostfrei. 35000km original. Gutachten für 8500 EUR. H Kennzeichen, 4-sitzer. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die gibt es entweder in rostig und billig oder in gemacht und teuer. Ein neuwertiges Originalfahrzeug kann auch schon mal locker fünfstellige Eurosummen kosten. In den Niederlanden kann man so etwas ganz gut finden.

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon eine teuer in den NL gekaufte AK400 gesehen, bei der ordentlich gemurkst war.

Also auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt, wenn man auf Originalität oder H-Tauglichkeit Wert legt.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal nicht schlecht, aber eine hohe, etwas längere würde mir besser gefallen. Ist das dann eine AK 400? Die Dinger sind wohl etwas selten geworden, hmmm.

M.

Ja das wäre dann ein AK 400. Überlegs Dir aber, sowenig km und so günstig wie der angebotene AZU gibts kaum wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedrig und kurz: 250

Niedrig und lang: 350 (Geschätzte 99,X% aller niedrigen langen sind 350er, der kleine Rest sind 400er)

Hoch und lang: 400

Die 250er kommen der Ur-Kastenente im Bezug auf die Abmessungen am nächsten. Für meinen Geschmack ist der Kasten der 400er zu groß für den kleinen Vorbau, aber das ist Geschmacksache.

Ich kann Jozzo in seiner Einschätzung nur zustimmen. Gute Kastenenten sind mittlerweile sehr rar geworden - egal welche Bauform. Selbst rottige Exemplare sind nicht mehr für'n Appel und 'n Ei zu haben. Du darfst nicht vergessen, die letzten Kastenenten wurden im März 1978 produziert, also vor über 33 Jahren. Dazu kommt, dass der überwiegende Teil der Kastenenten im harten Handwerker-Alltag bei wenig Pflege und noch weniger Korrosionsschutz runtergeritten wurde.

In NL dürfte das Angebot tatsächlich größer sein als in D (siehe LordAir's Kommentar in #5). Dort findet auch jedes Jahr im Herbst das internationale Kastenententreffen statt - dieses Jahr bereits zum 12. Mal.

Vielleicht hilft Dir der Link zu dieser niederländischen Seite weiter: citroenazu.nl Dort gibt es u.a. auch eine Verkaufsrubrik (Te koop).

Wenn Du z.B. via Google nach Kastenenten in NL suchen möchtest..., die heissen dort Besteleend bzw. Besteleenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem würde ich schon nach dem Anschauen der 3 Bilder die Finger lassen....oder nur die Hälfte bieten.

Erinnert mich an den Spruch: Ein bißchen Blech, ein bißchen Lack und fertig ist der Hanomag.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die 4 Sitzplätze eigentlich so wie dort ausgeführt in D zugelassen?

Bei unserer Acadyane wurde damals von Citroen eine Ausnahmegenehmigung vom RP besorgt.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiel zu teuer!

Das Ding wurde komplett (auch Felgen und Stoßstange) mit einer "Nicht-Originalen"-Farbe übergejaucht, dann die dubiose Leistungsangabe (39 PS / 29 kW) und in der Beschreibung der Hinweis: "Alles Serie, selten gebauter kurzer ud niedrieger Kastenaufbau."

Also, ich hätte da meine Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...