Zum Inhalt springen

Neuer Funkempfänger in Y4


Fabián-G

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroen Gemeinde.....

Bräuchte mal Dringend Rat/Hilfe....

Vorab hab zuerst versucht die Forensuche auf einen vll vorhandenen Hilfebeitrag zu durchforsten leider Ohne erfolg..

Mein anliegen; Ich will in meinen XM Y4 ( Infrarot ZV also keine SuperZV ) eine Neue Empfangeinheit verbauen. ( die Teile kosten bei ebay keine 20 Euro Mehr )

Ich weis aus meinem Alten Y3 Bj 92 befand sich sich Hinter dem Armaturenkasten die dafür Vorgesehene Schnitstelle bzw zugang um jene zu installieren.

Wie ist es nun beim Y4 ?

Austauschen bzw Installieren möchte ich die neue ZV weil mein XM seit Kauf über keine Funktionierenden sender mehr verfügt und auch Das Fahrerschloss (Durchdreht), Ich also immer auf Beifahrerseite manuel verriegeln muss :(

Für Tipp.s, ratschläge oder sogar einen bebilderten Link/anletung wäre Ich überaus Dankbar...

Freundliche grüße aus Lippstadt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerbox für die ZV im Y3 ist unter dem Handschuhfach rechts hinten. (Ja ich hab gelesen dass du einen Y4 hast) Ich habe aber meine Funk-ZV in den Dachhimmel eingebaut, und die Drähte des dort befindlichen Infarot-Empfängers benutzt. (Ich habe Schiebedach, da war Massig Platz)

Die Schlösser kann man gegenseitig tauschen, wenn man den dort angebrachten Hebel mit tauscht. Tauscht man den Hebel nicht mit aus, so ist auch nach dem Abschließen des Autos die Beifahrertüre offen. Den Hebel autauschen ist aber auch kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mal Versuchen... Kann mich noch daran erinnern das ich genau dein vorhaben damals im Y3 versucht habe... 2 x Jedes mal gabs nen kurzschluss in der steuerbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>.< Leider kein Platz um die Box zu Verstauen der Schiebedachmotor ist im wege Links und Rechts zu Schmal.. selbst wenn ich die boxverkleidung demontiere keine chance.....

Werd Ich wohl morgen Ans handschuhfach müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlösser kann man gegenseitig tauschen, wenn man den dort angebrachten Hebel mit tauscht. Tauscht man den Hebel nicht mit aus, so ist auch nach dem Abschließen des Autos die Beifahrertüre offen. Den Hebel autauschen ist aber auch kein Problem...

Das werd Ich aber bei gelegenheit auch mal angehen... danke für den tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>.< Leider kein Platz um die Box zu Verstauen der Schiebedachmotor ist im wege Links und Rechts zu Schmal.. selbst wenn ich die boxverkleidung demontiere keine chance.....

Werd Ich wohl morgen Ans handschuhfach müssen.....

Haben die da was geändert? Meine Funk-ZV ist eine recht große Box, und nicht nur die, sondern auch noch vier!! zusätzlichen Relais für meine Schiebdachautomatik haben da platz gefunden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die Anleitung auf Grund der Nachfrage

Ist für Y4.

Unter dem Handschuhfach ist das Steuergerät für die Zentralfernbedienung.

Der schwarze Kasten vorn rechts mit dem 9 poligen Anschluss, das ist er.

Die Anschlüsse sind nummeriert.

Nr.1 ist 12V Plus

Masse suchst Du dir an der Karosse sind genug unter dem Hanschuhfach vorhanden

Nr.6 ist Türen auf mit dem weißen von der gekauften verbinden

Nr.7 ist Türen zu mit dem Weiß/Schwarzen verbinden

Jetzt noch der Rest:

An der gekauften hast Du folgende Anschlüsse gilt aber nur für die hier:

http://www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-ZENTRALVERRIEGELUNG-CITROEN-SAXO-XANTIA-XM-XSARA-/150684958374?pt=DE_Autoteile&hash=item231585fea6

Fernbedienung_640.jpg

Fernbedienung1_640.jpg

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, zum anschließen der Blinker den Warnblinkschalter herausnehmen und die beiden braunen kabel jeweils mit grau-blau für re. Blinker und grau-weiß für li. Blinker verbinden.

Optional kann dann noch eine Sirene, Kofferraumöffner oder Fensterheber (Comfortsteuerung) habe ich aber nicht, angeschlossen werden.

Viel Spass beim basteln

Gruß André

P.S. funktioniert bis jetzt tadellos

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal die Anleitung auf Grund der Nachfrage

Vielen lieben dank.....

Hab jetzt Erstmal "fürs erste einen Infrarot Empfänger ud die alte FB aus meinem Y3 genommen... Projekt Funkfernbedinung wird aber noch angegangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...