1. November 201114 J. Hallo, ich muss die Hydraulikrücklaufleitung von der HD-Pumpe weg, Richtung 4-Weg Kupplungsstück wechseln (Just in der Mietwerkstatt vollends aufgerissen, war das eine Sauerei!) Dann möchte ich gleich noch alle Leitungen vom Kupplungsstück weg zum Ausgleichsbehälter wechseln. Es handelt sich um einen GS Break Bj.77. Gibt es für diese Schläuche eine exakte Spezifikation / Kennzeichnung, nach der man auch im KFZ-Zubehör suchen kann? Oder gibt es besondere eine Bezugsquelle? Es sind 2 verschiedene Durchmesser. Verschiedene Schellen waren auch nicht ganz fest. Alle Schellen waren immer auch mit einer kleinen Schutzgummitülle unterlegt, was ja die Klemung erschwert. Wie mach ihr es? Mit oder ohne Tüllle? Gruss und Danke
2. November 201114 J. Ähm, m.W. gibt es an der Hydraulikpumpe eines GS/A nur einen HydraulikZUlauf und eine Druckleitung (aus Metall). Die Schläuche müssen in erster Linie mineralölbeständig sein, was in Etwa Hydraulikschläuchen entspricht. Am Besten sind natürlich die Originalteile (richtige Länge, z.T. vorgeformt). Das Unterlegen mit kleinen Gummistreifen/ -ringen verhindert das Einschneiden der Schelle! Gruß Bernhard
3. November 201114 J. Ersteller Vielen Dank erst mal. Es gibt schon den etwas dickeren Gummischlauch weg von der Pumpe, sollte ein Rücklauf sein. Natürlich sind die Originalteile am besten, nur wer hat die noch? Der Citroen-Händler um die Ecke hat zu dieser Frage nur (aber immerhin charmant ) gelächelt.
3. November 201114 J. Ich vermute, Du hast die Pumpe noch gar nicht entdeckt und meinst den Druckregler, denn einen Rücklauf von der HD-Pumpe gibts gar nicht. Die Pumpe ist in Fahrrichtung gesehen bei eingebautem Motor unsichtbar rechts unten neben dem Ventilator. Aber egal, wenn Du einen Schlauch tauschen willst halte Dich an die Tips in diesem Threat. Bearbeitet (3. November 201114 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren