3. November 201114 J. Hallo ACC-Gemeinde, wenn ich meinen CX anlassen will geht das momentan nur mit getretenem Gaspedal. Beim Versuch ihn (oder sie) normal zu starten ruckelt der Motor ein bißchen und geht dann sofort wieder auf. Auch beim mehrmaligen Versuch. Er läuft im allgemeinen im Stand sehr niedertourig und wenn man mal das Gaspedal tritt und wieder losläßt fällt die Drehzahl bedenklich tief so daß man Angst hat er geht jeden Moment aus. Was könnte der Grund sein? Liegt es eventuell am Standgas? Wenn 'ja' wo kann ich das einstellen? Viele Grüße ACCM Florian Graus
4. November 201114 J. Hallo Florian, wenn es ein 2,5 l Benziner ist, tippe ich auf Falschluft. Wenn Du vor dem Motorraum stehst, ist links von Dir ein großer Faltenbalg, der sehr gerne vornehmlich auf der Unterseite (also da, wo man sie nicht sieht) Risse bekommt. Bewegt sich der Motor beim Gas geben, öffnet sich der Riss und der Motor zieht Falschluft. Schraube ihn mal ab und prüfe ihn penibel. Kleiner Tipp: wenn es nur ein Riss ist, kannst Du zwei "Rippen" nach sorgfältiger Entfettung mit Sekundenkleber verbinden (bei mehreren wird' s schwierig, weil der Schlauch sich dann natürlich nicht mehr im erforderlichen Maße dehnen kann). Dann ist der Riss zu und der Schlauch erst mal wieder zu gebrauchen. Die Dinger sind nämlich kaum noch zu bekommen, jedenfalls nicht in wesentlich besserem Zustand. Der Zusatzluftschieber wäre auch noch eine Option (den Begriff mal in die Suche eingeben, da wurde schon viel drüber geschrieben). Ich vermute aber eher Falschluft als Ursache. Viel Glück, und berichte, wenn Du den Fehler gefunden hast. Gruß Thomas
4. November 201114 J. Ersteller Hallo zusammen, @ Jörg: Es ist ein 2,5 GTi Motor. @ Thomas: Danke für Deine Tipps. Ich werde mir das morgen mal anschauen. Die Temen mit dem Zusatzluftschieber habe ich schon gesehen. Mal schauen was bei mir zutrifft. Viele Grüße Florian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren