Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xanti Activa als Saisonfahrzeug nur im Winter??

Hervorgehobene Antworten

... da der Xantia anerkannt korrosionsfest ist und mir gut gefällt überlege ich einen Activa V6 Bj. 97 als 2.Wagen zu kaufen um meinen 75 PS ZX - der im Moment dieses Los gezogen hat - upzugraden.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wird die Hydropneumatik anfälliger und zeigt stärkeren Verschleiss wenn das Auto alljährlich längere Stilllagezeiten hat? Soll man Holzklötze unterlegen um das Gewicht der Karosse von Rädern & Federung zu nehmen?

Wahrscheinlich wäre es am vernünftigsten beim grundsoliden ZX zu bleiben (der ist jetzt schon 3-mal (mit frisch beladener Batterie) auf Anhieb nach Abstellung angesprungen ... aber ein Spass Auto wie es das Cabrio (325 i) im Sommer ist ist er (der ZX) halt nicht ...

Erwarte Euren Kommetnar mit Interesse!

Hallo,

ich finde, der Activa V6 ist als reines Winterauto einfach zu schade. Der V6 - Motor auch zu stark für das Fahren mit Winterreifen und Activa kann man doch eher im Sommer auf trockener Strasse geniessen. Auf Schnee hat sogar ein 2CV kaum Seitenneigung in Kurven.

Mein ganz persönlicher Tipp: Den Activa ganzjährig fahren. Den BMW nur fahren, wenn Cabriowetter ist oder am besten möglichst bald verkaufen.

Gernot

Hallo!

Der 75 PS ZX ist zuverlässig, bietet aber zu wenig Fahrspaß? Da liegt es doch nahe, sich einen starken ZX zu besorgen.

MfG

Gernot postete

Hallo,

ich finde, der Activa V6 ist als reines Winterauto einfach zu schade.

Warum? So wird er wenigstens im Sommer geschont. Winterauto heisst ja nicht, dass er das ganze Jahr im Winter fährt... ;-))))

@ ACCM Pfälzer: wenn die der Weg nicht zu weit ist, lohnt es sich, diesen anzusehen: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=11989&time=1062241463

Ich schätze, er ist noch da, nachdem ich ihn mir angesehen habe...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.