Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Gespanne!


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

10 hours ago, Manson said:

Mal wieder was aktuelles

Was man vielleicht auf dem ersten Bild durch den Giebel des Hauses erahnen kann, die Straße vor der Wohnung von meiner Mutter ist alles andere als Ebenerdig und ich kam trotzdem relativ Stressfrei hoch. Das Auto aufm Trailer ist ein Mazda Demio Automatik mit Klima, LPG und allerlei Schnickschnack inkl. 12fach Bereifung der wohl 550,-€ gekostet hat. Nun kann meine Mom bald wieder relativ bequem, zuverlässig und billig (der Ausflug in seine alte Heimat zur dänischen Grenze und zurück kostet da wohl nur knapp 50,-€ und dank 60l LPG-Tank muss man wohl auch nur 2x tanken :) ) fahren und sogar wieder ihren kleinen Anhänger mitnehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst also unbemerkt in meiner Nähe, musst nur aufpassen das dir der Mazda nicht wegfault, die Pökeln hier im Winterhalbjahr sobald es auch nur etwas kälter werden könnte... Dann das feuchte Seeklima. Mein Mazda war damals mit 17 am Ende, dann kam der volljährige XM, das ist bald 10 Jahre her...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem es aus unvorhersehbaren  schwerer Erkrankung in der Familie und mehrfacher Inkontinenz der alten Dame alles etwas auf der Kippe stand, ob wir überhaupt wegkommen, gehts Morgen wenigstens für 2 1/2 Wochen ins Umland. 
5-EC9-AE3-B-E50-C-4-CD4-8915-37037583894

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
10 minutes ago, René Mansveld said:

Mal eine ganz ganz dumme Frage: Gab es den Spoiler am Xantia, oder ist der vom XM?

Den gab es am Xantia original, der V6 Activa den ich mal fürn Josef abgeholt hatte, hatte den auch drauf. War vermutlich den Topmotorisierungen vorbehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb René Mansveld:

Gab es den Spoiler am Xantia

Mindestens bei jedem Activa.

Ähnliche Spoiler gab es von anderen Anbietern, teilweise mit integrierter dritter Bremsleuchte. Im Laufe des Jahres 1996 bekam jeder Xantia ab Werk eine dritte Bremsleuchte in der Heckklappe.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Wie verhält sich eigentlich ein Activa mit einem Hänger am Haken beim Elchtest? ;)

Eine Frage für Jeremy Clarkson von Top Gear... ;) Werde ich aber nicht testen. 

Den Spoiler auf der Heckklappe hatten, wie Andreas richtig feststellte, alle Activa unabhängig von der Motorisierung. Die vordere Stoßstange an meinem Activa ist eine Musketier-Stoßstange aus dem Zubehör.

Viele Grüße

Fred

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Hänger ist von Stema? Sieht meinem sehr ähnlich (altes Bild mit meinem ex-HDi):large.Gespann_a.jpg.9b1e2eba42988ca5d60d20b504650d1c.jpg

Ja ja, Du hast den Längeren, und auch ne Achse mehr 😉

Activa mit Hänger im Elchtest? Ich denke, der Activa fährt unbeirrt um den Elch drumherum, und wenn dieser dann immernoch nicht die Fahrbahn geräumt hat, bekommt er vom ausbrechenden Hänger wahlweise eins auf die Rübe oder auf den Allerwertesten, je nach Standrichtung des Tiers.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/6/2021 at 9:53 AM, Manson said:

Was man vielleicht auf dem ersten Bild durch den Giebel des Hauses erahnen kann, die Straße vor der Wohnung von meiner Mutter ist alles andere als Ebenerdig und ich kam trotzdem relativ Stressfrei hoch. Das Auto aufm Trailer ist ein Mazda Demio Automatik mit Klima, LPG und allerlei Schnickschnack inkl. 12fach Bereifung der wohl 550,-€ gekostet hat. Nun kann meine Mom bald wieder relativ bequem, zuverlässig und billig (der Ausflug in seine alte Heimat zur dänischen Grenze und zurück kostet da wohl nur knapp 50,-€ und dank 60l LPG-Tank muss man wohl auch nur 2x tanken :) ) fahren und sogar wieder ihren kleinen Anhänger mitnehmen.

und vor einer Stunde hat der kleine die HU mit Bravour bestanden :) Mom ist glücklich und ich bin im Stress denn übermorgen gibts dann wieder ein neues Trailerbild mit einem T2 auf der Ladefläche, aufgenommen morgen irgendwo in Südtirol ;)

large.PTDC0339.JPG.b2a277bfa28d0799d77d2

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart?

Aber OK, vielleicht gefällt dir der hier besser ;)

Brenner Pass 05.08.2021

large.PTDC0367.JPG.610805778a06269643167

large.PTDC0369.JPG.cdaf92abc910b19d76cfe

large.PTDC0363.JPG.49e718697f797285ebbe6

etwas später durfte er dann auch noch übern Achenpass, ja, ich weiß jetzt wieder wie steil der auf der Inntalseite ist und nein, wenn es mir zu dem Zeitpunkt bewusst gewesen wäre hätte ich es erst gar nicht versucht ;) Andererseits darf man auch mal auf der Ebene 5km hinter Traktoren mit 40 hinterherzuckeln wenn man nicht überholen kann, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen und die Skala der gezeigten Emotionen der Leute die mich überholten umfasste auch sämtliche Nuancen, von euphorischer Begeisterung mit Daumen hoch, über Unverständnis, Mittelfinger und wischender Handbewegung vor den Augen war alles dabei :D

Eigentlich unnötig zu erwähnen das der XM den gesamten Trip zum Gardasee und zurück binnen 30 Stunden problemlos absolviert hat und das ohne irgendeine Art vorheriger Inspektion, Anhänger ran, Motor starten und los.

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/5/2021 at 8:41 AM, René Mansveld said:

Wo ist denn eigentlich deine Lichtleiste?

Oh die ist in Arbeit da mir im Winter jemand die Steckverbindung zertreten hat und ich wegen Kurzschluß sie erstmal abgezwickt habe. Da muss ne andere Steckverbindung ran, Multiseal, leider hab ich es auch vor der letzten Tour zeitlich nicht geschafft denn das war etwas kurzfristig.

Aber zumindest leuchten meine Seitenmarkierungsleuchten wieder Bernsteinfarben statt weiß ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, ist ja fast wie mit mehreren Goldbarren durch die Gegend zu fahren.T1 und T2 hatten ja mit die Beste Wertsteigerung bei allen Automobilen.Der 2CV natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, holza said:

Sehr cool, ist ja fast wie mit mehreren Goldbarren durch die Gegend zu fahren.

Ja, es dürfte ein Wertgutachten über 34k für das Auto existieren, zumindest ist er wohl mit der Summe Vollkaskoversichert.

Somit reiht er sich in die Top Ten der wertvollsten Fahrzeuge ein die bisher auf meinem Trailer Platz nahmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon komisch das der Bus die Strecke nicht selber fährt, ist dann nicht so ganz Sinn der Sache eines Automobils🤣.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, FuchurXM said:

Aber schon komisch das der Bus die Strecke nicht selber fährt, ist dann nicht so ganz Sinn der Sache eines Automobils🤣.

Getriebeschaden.

Obwohl, wenn man es vergleicht, dann macht es sogar Sinn den auf dem Trailer dorthin zu fahren wo er hin soll denn in dem speziellen Fall wurde weniger für Sprit bezahlt, bequemer dürfte es auch gewesen sein und teilweise ist man wahrscheinlich sogar schneller ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Getriebeschaden.

Obwohl, wenn man es vergleicht, dann macht es sogar Sinn den auf dem Trailer dorthin zu fahren wo er hin soll denn in dem speziellen Fall wurde weniger für Sprit bezahlt, bequemer dürfte es auch gewesen sein und teilweise ist man wahrscheinlich sogar schneller ;)

Das war der Vorteil der Autozüge. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Bergung eines CX Krankentransporters (nicht Ambulanz, da kein Blaulicht und Sirene):

IMG_20210807_173439_871.jpg.c81f752fddefbbb7b70a1f9b3bcdb907.jpgIMG_20210807_173533_482.jpg.ccd2a248f33c6db997a9160ff66494fa.jpgIMG_20210807_173548_602.jpg.10b90923308a411d780912ae5a362b42.jpgIMG_20210807_173631_254.jpg.a9dd37675cd211ca47b876bfc89f1567.jpg

Das Auto stand so ungünstig, dass nur der Trailer ohne Zugfahrzeug davor gepasst hat.
Den beladenen Trailer musste ich dann per Spanngurt am Stützrad mit dem Zugfahrzeug erstmal herum ziehen.

IMG_20210807_194458.jpg.7ff131d6d6df884f91a7d45a74255bf9.jpgIMG_20210807_194508.jpg.da0db7f5887bba90f638e8f0bdcf1c1c.jpgIMG_20210807_195031.jpg.ccc0acb9f2c6d5b65fc12582493d0b3f.jpg

Gruß
René

Bearbeitet von René Mansveld
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...