Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Gespanne!


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Hab mir mal eine kleine dezente mobile Heizung gegönnt damit bei der nächsten Schweißaktion vor der Garage die Hände warm und der Boden trocken bleiben ;)

large.PTDC0439.JPG.0b60cc17ad45c3e4a8e72

large.PTDC0440.JPG.3a4a15915268ef3517985

large.PTDC0441.JPG.129815b566a8dabaf2946

Spaß beiseite, das Teil ist für die Werkatatt von einem Freund, der neigt zu Übertreibungen :D Hab das Teil in Nordhorn geholt, 1100km in 24h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, René Mansveld said:

Neuer Trailer? :D

Ein Kumpel hat noch eine Heizkanone im Angebot, da muss nur was dran gemacht werden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diesel-heizkanone-defekt/1781794046-223-19333

Nein, der Trailer steht mir nur jederzeit zur Verrfügung wenn meiner belegt ist und er gehört dem Käufer der Heizung ;)

Heizkanone? Das ist ein Spielzeug, sowas hat mein Kumpel da auch noch rumstehen ...wird er wohl jetzt nicht mehr brauchen :D Wenn du Interesse an so einem Teil für deine Halle hast, ich weiß wo noch ein paar für 3500,- rumstehen. Stellst du draußen hin und legst einen Schlauch mit einem Meter Durchmesser (ist dabei, 25m lang) in deine Halle, anwerfen und nach ca. 15min hast du die Luft da drin auf 20°. Paar Rollen drunterschrauben und kein Schornsteinfeger ist dafür zuständig da mobil ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Wenn du Interesse an so einem Teil für deine Halle hast, ich weiß wo noch ein paar für 3500,- rumstehen. Stellst du draußen hin und legst einen Schlauch mit einem Meter Durchmesser (ist dabei, 25m lang) in deine Halle, anwerfen und nach ca. 15min hast du die Luft da drin auf 20°. Paar Rollen drunterschrauben und kein Schornsteinfeger ist dafür zuständig da mobil ;)

Ich habe mittlerweile 4 (in Worte VIER) Holzöfen in der Halle stehen (2 angeschlossen: 9kW und 8kW):
IMG_20211218_133734_749.jpg.33c8f7756e0a5938de94654273b8740b.jpg Screenshot_20220127_121310.jpg.c534ec1929f699f75d14bd2940cd28a9.jpg
     (9kW bei der Arbeit)        (8kW direkt vor dem Kauf)
Und es stapeln sich die Styroporplatten die noch unter der Deche kommen (über 300m²):
IMG_20220107_161135.jpg.078df5bc2993308f29203f95dcdbf6ff.jpg

Ich denke mal, wenn die Platten unter der Decke sind, wird es mit den beiden angeschlossenen Öfen auch richtig warm.
Gesamt Kosten bis jetzt: 70 Euro.
Noch kommenden Kosten: geschätzt 100 Euro für Dübel und Schrauben für die Platten (Kleber kommt in absolut billig auf knapp 500 Euro für die 300m²).

Bearbeitet von René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger geliehen, 3.5t Humbauer 3 seiten Kipper. Wiegt ohne Flachten auch wohl so 800kg leer.

Bild ist von 2018, den Kombi hab ich nicht mehr.

20180816_195751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMechaniker:

Bild ist von 2018, den Kombi hab ich nicht mehr.

Ist das nicht mein Ex-Kombi 2.5 TD mit "voller Hütte"? Lebt der noch? Falls ja, ist der im Forum geblieben?

Den Fahrersitz hätte ich gerne wieder gehabt. Warum der eine im Vergleich zur Limo verlängerte Sitzfläche hatte und dadurch so was von bequem war für "Langbeiner" wird mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Ich hatte vermutet, dass alle Breaks mit Leder so einen haben, ist aber wohl nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Hartmut51:

Gekauft? 😉

Ja, gekauft, der Verkäufer musste das Auto mitnehmen weil es auf dem von ihm gekauften Lkw stand.
Es wurde mal angefangen das Auto wieder aufzubauen, aber dann - vermutlich durch Umzug - musste alles weg.
Und der schnellste Weg war es, das Auto mit dem Lkw, wo es eh schon drauf stand, zwangsweise mitzugeben.
Der jetzige Verkäufer hat dafür jetzt 100 Euronen für das Mitnehmen und Abladen bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FrankB:

IMG_20220212_122213.jpg.f2f7ca2db6a52266305adbd1d59e200d.jpg

Erste Probefahrt mit dem neuen "rolling home" am C-Elysée - nun heisst es warten bis zum ersten Citroen-Treffen...

Polen?

Welt Citroën Treff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
16 hours ago, Kirunavaara said:

Aber nicht für Dich selbst, oder? Schwarz ist er ja schon...

Nein, kein C5 und kein Riemen-V6 für mich bitte. War eine kurzfristige Tour für ein Forenmitglied, 250km permanent gegen den Sturm von vorn und der XM hat sich tapfer geschlagen auch wenn er, auch wegen der dezenten Überschreitung der Anhängelast, dabei einen Verbrauch von fast 15l LPG generiert hat ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, **HD** said:

Haste da noch Marsmännchen mitgenommen oder warum ist da drinnen so grün ?

Meine niedliche Ambientbeleuchtung?! Braucht weniger Strom als das Standardinnenlicht und irritiert nicht wenn man sie während der Fahrt aktiviert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, René Mansveld said:

Mein neues Motorrad

An dieser Stelle nochmal Danke für die schöne Tour durch frühlingshafte Landschaft. Wir saßen aber doch noch verdammt lang in deiner Bude, kam mir gar nicht so lang vor. Heimwärts hab ich dann noch 2x gepennt und war nach 1500km gegen Mittag fast zu Hause ....Fast, weil sich mein XM dazu entschloss 5km vorm Ziel seinen Hydraulikpumpenriemen zu werfen. Heute kommt der neue und mein Auto ist wieder zu Hause nachdem mir der hiesige Citroen Händler zwar einen Keilriemen geschenkt hat aber der ist ein kleines bissel zu lang, das kann man so nicht lassen.

Aber mein Auto ist wirklich Brav, gravierende Probleme, die die Weiterfahrt unangenehm oder unmöglich machen, treten immer im Einzugsbereich der Heimat auf :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 4 Minuten schrieb Manson:

seinen Hydraulikpumpenriemen zu werfen

Ist das etwa eines der wenigen Teile die du nicht als Ersatz im Kofferraum hast? 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, René Mansveld said:

Ist das etwa eines der wenigen Teile die du nicht als Ersatz im Kofferraum hast? 🤭

Hmmmm, den hatte ich 2018 für Skandinavien in den Anhänger ausgelagert und als ich da den neuen Deckel draufgebraten hab, hab ich alles raus und dämlicherweise ins Lager ....und dort ist der gebrauchte Riemen erstmal unerreichbar verschollen ....bis irgendwann ;) Hab 2 neue bestellt, der zweite kommt in den Kofferraum.

Ha, grad geschaut, wird wohl in Kürze eintreffen, dann bekommt der XM heute noch einen anderen Auspuff und wartet darauf Morgen wieder vom Grundstück zu dürfen weil z.Zt. der 205 vor ihm in der Einfahrt steht und ich Depp vergessen hab zu den neuen Bremstrommeln neue Radlager mitzubestellen ...die kommen dann auch erst Morgen.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...