Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Gespanne!


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Tja, wer viel fragt kriegt halt viel Antwort. Nur deine Logik passt nicht in diese ansonsten so kunterbunte liberale Welt die hier doch so gerne propagiert wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 06:35 schrieb Manson:

Allerdings stand ich besonders zu der Zeit darauf mein Auto zu personalisieren und ein Bild/Emblem auf der großen Haube schien mir besonders passend.

Dann bis Du aber vermutlich nicht der Typ, der bei Autos auf maximale Eleganz und nobles Erscheinungsbild steht?  Aufkleber, Embleme, Schrift in der Heckscheibe etc. fand ich schon als Teenager störend. Deshalb habe ich als 19 Jähriger bei meinem BX Top damals sogar die Streifen mit dem Top-Schriftzug entfernt, weil gerade das Wort Top und die Schrift selber blamabel aussahen. Wenn, dann bitte einen schönen edel wirkenden Pallas-Schriftzug oder meinetwegen etwas in der Art wie unten. Aber bitte keine AUFKLEBER. ☹️

Individualisieren (lassen) kann man sein Auto natürlich, aber eben nicht mit Baumarkt-Aufklebern oder unharmonischem Spoiler-Kram. Wenn Individualisierung, dann gekonnt! Das kostet dann aber halt etwas mehr.

 

Citroën BX 16 Millesime mit markanten Heckspoiler | Oldtimerphotography by  aRi F.

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stimme ich zu! Aufkleber am Auto hasse ich wie die Pest, vor allem in meinem Sichtfeld auf den Scheiben. Deswegen ist das erste was ich z.B. an der Windschutzscheibe entferne, der grüne runde Aufkleber in der rechten Ecke. Als nächstes folgt der überflüssige Hreckscheibenwischer ...alternativ könnte ich auch den Innenspiegel entfernen damit ich ihn nicht seh , aber den benutze ich dann doch gelegentlich mal ....und alles was sich an Aufklebern auf der Heckscheibe und an der Heckklappe sammelte. Fahrzeugbezeichnungen dürfen bleiben wenn sie einen Hauch von Ästhetik versprühen. Die Bezeichnungen auf CX und GSA in Form von aufgeklebten Buchstaben wurden damals auch durch die deutlich schöneren Aluprofile von früheren Modellen ersetzt (gut wenn man sowas rumliegen hat).

1 hour ago, mdi500 said:

Individualisieren (lassen) kann man sein Auto natürlich, aber eben nicht mit Baumarkt-Aufklebern oder unharmonischem Spoiler-Kram. Wenn Individualisierung, dann gekonnt! Das kostet dann aber halt etwas mehr

,und bzw. oder macht deutlich mehr Arbeit. Thor's geflügelter Hammer ist mühsam abgeklebt und lackiert ;)

1 hour ago, mdi500 said:

Dann bis Du aber vermutlich nicht der Typ, der bei Autos auf maximale Eleganz und nobles Erscheinungsbild steht

Also generell ist ein Auto für mich primär ein Fortbewegungsmittel das mich von A nach B bringt, gerne auch mit einem Umweg über C damit man was sieht von der Welt, und sekundär muss es mir gefallen. Vermutlich driften auch sehr oft die Meinungen der Erschaffer und meine eigene sehr Weit auseinander wenn es um Eleganz und das Adjektiv Nobel geht - ich würde beides keinesfalls mit irgendeinem Fahrzeug assoziieren welches in den letzten 22 Jahren die Produktionsbänder verlassen hat.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, FuchurXM said:

Tja, wer viel fragt kriegt halt viel Antwort. Nur deine Logik passt nicht in diese ansonsten so kunterbunte liberale Welt die hier doch so gerne propagiert wird.

Ach lass es, der kennt mich nicht und wird mich hoffentlich nie kennen lernen und außerdem lebt er doch gerade selbst seine 2. Pubertät aus indem er die Rückleuchten an seinem XM zuspachtelt. Ich erspare mir das zu kommentieren ;) Dann ereifert er sich über die Tatsache das ich gebrauchtes LHM verwende (irgendwann merkt vielleicht auch noch der letzte Hinterwäldler das man mit Ressourcen etwas schonender umgehen sollte) und beklagt kurz darauf einen Fehler in seiner perfekt gewarteten Hydropneumatik, wenn das nicht Realsatire ist..... - Egal, auch das sparte ich mir zu kommentieren, sogar der riesige Totlachsmiley blieb in der Schublade ;)

Sind vielleicht die Wechseljahre, soziale Unzufriedenheit mit dem persönlichen Umfeld, da braucht man etwas um es zu kompensieren. Ich kann das ausblenden und dadurch tolerieren, alles gut.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/10/2022 at 6:35 AM, Manson said:

ein paar neue Bilder vom überarbeiteten Ex-Klappfix, muss nur noch den Dachträger wieder verschrauben und ein paar Kabel anklemmen. Die Beleuchtung wurde etwas aufgepeppt, so viel kann ich schon verraten ;)

Da sind sie, einmal im Dunkeln, meine Kamera ist dafür nicht sonderlich geeignet, deshalb hab ich ein bissel mit der Gammakorrektur gespielt:

large.PTDC0049.JPG.a3cefa761dcaffdecd7d6

large.PTDC0050.JPG.d7066f8e63162f3053e85

large.PTDC0052.JPG.c244162955cbe1c8b3d9a

Dummerweise steht auch noch der kleine Tandemachser dahinter und reflektiert die Rücklichter, was unter anderem dazu führt das mein Kennzeichen rötlich schimmert. Morgen früh mach ich dann noch ein paar im Hellen und zeige euch meine geniale Deckelarretierung, die vom CX gesponsert wurde :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

meine Kamera ist dafür nicht sonderlich geeignet

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Dummerweise steht auch noch der kleine Tandemachser dahinter und reflektiert die Rücklichter.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 11:29 schrieb Manson:

indem er die Rückleuchten an seinem XM zuspachtelt

Uiuiui, gar nicht so einfach, die Ignorierfunktion konsequent zu nutzen, hm?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, M. Ferchaud said:

Uiuiui, gar nicht so einfach, die Ignorierfunktion konsequent zu nutzen, hm?

Doch, schon, ich hab ja schon geschrieben das ich es manchmal anschaue was da so gepostet wird, aber wirklich nur manchmal. Kreativen Ideen bin ich immer aufgeschlossen, das dürftest du ja schon bei deinem Einarmwischer gemerkt haben. Ich kann sowas durchaus wertschätzen auch wenn es mir persönlich halt nicht gefällt oder ich es nicht machen würde, schon allein wegen der Arbeit und Kreativität die drin steckt, da muss ich auch nicht auf Spott und Häme umschalten ....und das ist primär der Grund warum du auf der Ignorierliste gelandet bist, ich will mich einfach nicht aufregen ;) Konstruktive Kritik ist was anderes, damit kann ich umgehen und prinzipiell muss ja nicht jeder das machen was der andere macht, Diversität ist das Salz des Lebens.

Mir müssen meine Autos gefallen und ich will damit rumfahren und sie anschauen, das verlange ich auch von niemand anderem und genauso seh ich das halt auch bei anderen. Deshalb hab ich ja auch ein freundschaftliches Verhältnis zu @schwinge, wir sind völlig verschieden in der Arbeitsweise und in den Prioritäten was die Autos betrifft und trotzdem können wir uns respektieren und Meinungen, Ideen und Wissen austauschen, so soll es sein.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Meinungen, Ideen und Wissen austauschen

Du solltest nur nicht Meinungen und Ideen mit Wissen verwechseln - das ist das grundsätzliche Problem, das ich mit Dir habe. Im COVID-Thread wurden Deine Äußerungen menschenverachtend, und das geht einfach nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Manson warst du gerade mit XM und Hänger in Würzburg Richtung Bad Mergentheim unterwegs? Ein Kumpel meint er hätte einen dunklen XM mit Hänger mit Citroën drauf gesehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Am 8.8.2022 um 14:21 schrieb ACCM Martin Klinger:

gemieteter Wohnwagen.

Gerade haben wir den Stellplatz für nächstes Jahr mit reserviert, dann aber mit neuer "Zugmaschine". Ich melde mich... 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Xantia-Luggi said:

@Manson warst du gerade mit XM und Hänger in Würzburg Richtung Bad Mergentheim unterwegs? Ein Kumpel meint er hätte einen dunklen XM mit Hänger mit Citroën drauf gesehen ;) 

Ja, werd ich wohl gewesen sein ;) Allerdings ging es nur nach Gerchsheim, LPG war alle und ich musste an der RAN nachtanken ....aber nur ein bissel damit es bis LIF reicht, war mir zu teuer dort.

large.PTDC0128.JPG.4d293e4cbac470adcadcb

large.PTDC0130.JPG.6602dbfcadbb688431bf3

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Ja, werd ich wohl gewesen sein ;)

Du bist mir letzten Mittwoch auf der D3 zwischen Altenstadt und Scheibenhard entgegen gekommen. Ich war im silbernen XM mit „zugespachtelten“ Rückleuchten unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du warst das. Ich hab zwar einen XM erkannt der mir entgegen kam, der einzige auf über 2200km, aber da ich grad mit der schlechten Gasannahme auf E85 beschäftigt war nachdem ich in Lauterbourg am Carrefour für 0,649€ vollgetankt hatte und schon ab Sinsheim die Gasanlage deaktiviert hatte, hab ich nicht mal die geänderte Frontmaske erkannt. Hab ich wohl am Ansaugschlauch bei der LHM-Rücklaufschlauch-Reparatur vergessen den Stecker wieder an den Fühler zu stecken. Wurde fast wahnsinnig, fühlte sich an wie Wasser im Tank aber dagegen sprach das er zwischendurch auch wieder einige Kilometer richtig spritzig lief und vor allem beim runterschalten wieder beschleunigte. Auf LPG lief er ganz normal. War auf dem Weg nach Metz, dann zu CX-Fahrer (CX Fahrschemel tauschen der im Anhänger lag), dann nach Paris weil mein Sohn unbedingt mal hinwollte, dann noch ein Abstecher nach Calais und am Freitag Früh um 2:30 auf dem Heimweg den Zylinderkopf in Essen abgegeben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwann im Urlaub hab ich tatsächlich auch mal dran gedacht, mein Gespann abzulichten...

Fahrbereit:

large.1962455137_2022-08-2118_42.50_klein.JPG.558952b7ee0eaff6230920996fa268a9.JPG

Schlafbereit:

large.1484826688_2022-08-0407_57.45_klein.JPG.a14eb066869da779ce5244f1df74f5a5.JPG

Läuft sehr schön, auch bei einem kurzen Abstecher nach F bei 130km/h kein Nachschwingen oder sonstige Anzeichen einer Schlingerneigung. Und Sprit brauchte ich im Schnitt auch nicht mehr als üblicherweise solo (dann natürlich bei anderen Bedingungen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 00:58 schrieb Manson:

Ja, werd ich wohl gewesen sein ;) Allerdings ging es nur nach Gerchsheim, LPG war alle und ich musste an der RAN nachtanken ....aber nur ein bissel damit es bis LIF reicht, war mir zu teuer dort.

large.PTDC0128.JPG.4d293e4cbac470adcadcb

large.PTDC0130.JPG.6602dbfcadbb688431bf3

da dürfte aber sehr deutlich zu viel am Haken sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AStrunk:

da dürfte aber sehr deutlich zu viel am Haken sein…

Würde ich nicht sagen. Je nach Motorisierung habe ich für den Break auf die Schnelle 1360-1500kg Leergewicht gefunden. Abzüglich Fahrer, abzüglich wahrscheinlich nicht voller Tank. Soweit ich mich erinnere schrieb Detlef was von 400kg Anhänger und 2t eingetragener Anhängelast. Das ist alles andere als deutlich zu viel, selbst wenn ich mich jetzt deutlich vertan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NonesensE:

Würde ich nicht sagen. Je nach Motorisierung habe ich für den Break auf die Schnelle 1360-1500kg Leergewicht gefunden. Abzüglich Fahrer, abzüglich wahrscheinlich nicht voller Tank. Soweit ich mich erinnere schrieb Detlef was von 400kg Anhänger und 2t eingetragener Anhängelast. Das ist alles andere als deutlich zu viel, selbst wenn ich mich jetzt deutlich vertan habe.

2 Tonnen an einem XM 2.0 i? Dann, aber auch nur dann, würde es passen. Ein Serie 2 Break wiegt eher Richtung 1.500 KG…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AStrunk:

2 Tonnen an einem XM 2.0 i? Dann, aber auch nur dann, würde es passen. Ein Serie 2 Break wiegt eher Richtung 1.500 KG…

Abzüglich Fahrer und Sprit, wie oben schon geschrieben, kannste gut 100kg abziehen. Mit 400kg Anhänger reichen dann 1,8t Anhängelast. Und selbst wenn das noch nicht ganz passt: Reserverad und Rückbank sind schnell ins Zugfahrzeug verlegt.

Und ja, soweit ich mich erinnere, hat er etwas mehr eingetragen bekommen als üblich.

Bearbeitet von NonesensE
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...