Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Gespanne!


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Was ich so ein bissel getrieben habe.......

1. Benz für einen Freund aus dem verkauften Anwesen vom verstorbenen Opa abholen .....und ja, da er da noch alles mögliche reingepackt hatte war ich vermutlich mal überladen:

large.PTDC0210.JPG.e75e820913a8bb4ff8efb

large.PTDC0211.JPG.4c08a0eecd4ffda34ab74

2. nochmal Hannover, abenteuerlich aber deutlich leichter und alles kam heil an (die Ladungssicherung hätte auch der Überprüfung durch die Polizei standgehalten):

large.PTDC0225.JPG.c313a0cddd61b66b5440d

large.PTDC0227.JPG.c2bbb00831227a6285bd9

large.PTDC0228.JPG.09903271c0c85cba139f6

large.PTDC0229.JPG.2c10437e38aa04e41b3b3

3. letzten Freitag mal "schnell" das Motorrad von einem Freund mit seinem Anhänger zum 1000km Kundendienst gefahren:

large.PTDC0230.JPG.05222b7e092715f166e2a

large.PTDC0233.JPG.9c661a1de186eddfd226c

4. mal 2600 Kilometer abgespult um einen GSA aus NL zu seinem neuen Eigner nach A zu fahren. .....irgendwo in Tschechien:

large.PTDC0234.JPG.bb4fef94ffca63fb920d3

large.PTDC0235.JPG.d07a42c37a9cdd0f84972

large.PTDC0236.JPG.62a3fae4122d3d51cf1bc

large.PTDC0237.JPG.6ffc8d04216e093ec1beb

Letzte Nacht hat mich dann zwischen Tabor und Pilzen der Sturm erwischt, war das ein geiles Fahren - Rider on the Storm :)

So, mehr gibt es nächste Woche wieder ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Benz hatten wir schon.

....und ja, ich weiß, die Felgen müssen mal abgedampft werden .....der Trailer jetzt auch, da klebt ein halber tschechischer Wald an der Front

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 18 Minuten schrieb René Mansveld:

das Wrack meines Sohnes:

Ist ja glücklicherweise nur das Wrack des Autos deines Sohns. Aber trotzdem, nur weil er ein neues Auto will hätte er das Alte nicht so zerschreddern müssen.😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Ist ja glücklicherweise nur das Wrack des Autos deines Sohns. Aber trotzdem, nur weil er ein neues Auto will hätte er das Alte nicht so zerschreddern müssen.😄

Genau das hab ich auch gemeint. Aber er meinte dann (natürlich Spaß), dass es irgendwann mal (erst ein Getriebe, jetzt das ganze Auto) klappen müsste mit eine ZPJ4 🤷‍♂️😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Gestern mal zwischendurch und ziemlich kurzfristig etwas relativ seltenes nach Nürnberg geschippert, ein Mazda RX8:

large.PTDC0351.JPG.0fad7154d30f98c196a3f

large.PTDC0354.JPG.433bf585a2e4de5f95cc7

Suboptimale Wetter- und Lichtverhältnisse, wenigstens mal ne kurze Regenpause genutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Scheißtag ausgesucht für eine Fahrt mit Anhänger, auf dem Rückweg mußten wir mal kurz anhalten weil der Hagel zu stark wurde um noch was zu sehen und schon 5cm hoch auf der Straße lag...

large.20240310_152150.jpg.27b1b28976efc26dc80856b530b09909.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mal auf mit drei Achsen unterwegs, allerdings war der Kofferanhänger bis auf einen Himolla Sessel für meine Frau leer....

Und natürlich nur gutes Super Plus für den GSA an unserer Personaltankstelle...

Der GSA tat sich mit dem strömungsungünstigen Hänger recht schwer, so ging es ab Frankfurt mit einem ZX 1.4 weiter, der seine Sache wirklich gut machte. Sind einfach auch tolle Autos, vor allem mit SSD.

Gruß Ralph 

large.20240320_210132_resized.jpg.44fc7aa1976bf5f47bb3b3c308d0569c.jpg

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ein Neuzugang, Y4 16V - Antriebseinheit wandert in mein Expeditionsmobil weil ich mit dem Sauger ein deutlich besseres Gefühl habe ferne Länder zu bereisen als mit einem Turbo und auch ein Schaltgetriebe macht mir deutlich weniger Bauchschmerzen als ein Automatik ;)

large.PTDC0358.JPG.8b069a7c4aa8501198af7

large.PTDC0359.JPG.16b17f68bcfe8963844e0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach langem Überlegen und langen Sitzungen bei der Zulassungsstelle und beim Tüv (wegen 100km/h) einen Autotrailer mein eigen nennen darf, konnte mein Simca das Simca-Treffen in Bamberg bequem erreichen. Autobahn fahren macht mit dem Simca doch keinen Spaß und dann schone ich lieber das deutlich über 50 Jährige Material.

Der Xantia hat die etwa 1300kg am Haken super gemeistert. Sowohl die Kasseler Berge als auch (wegen Stauumfahrung) der Rennsteig waren problemlos zu befahren. Allerdings genehmigt er sich dann auf der Strecke Bamberg-Minden bei Ausnutzung der 100km/h auch seine 11-12 Liter Autogas, was ja etwa 9-10 Liter Benzin entspricht… Es sei ihm gegönnt!

 

IMG_5256.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KroackOh, noch ein Simca-Freund sehr schön! Bist du auch im Simca-Club? Kann ich sehr empfehlen, allein schon für Teile. Unser Präsident ist vorallem mit den Horizons zugange und hat ein großes Teilelager für Simca und Talbot. Aber auch sonst sind das sehr nette Leute. Lass dich nicht von der vorzeitlichen Internetseite abschrecken, uns gibts tatsächlich. Lediglich die Anzahl der Pc-affinen Mitglieder hält sich in engen Grenzen. Daher die alte Website… Herzliche Einladung von mir!

Das Abschlusstreffen im Herbst findet wahrscheinlich in der Stuttgarter Ecke statt und das Frühjahrstreffen 25 werde ich im Mindener (Nrw) Raum veranstalten… Also wenn du Lust und Zeit hast…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wasserlöwe:

 konnte mein Simca das Simca-Treffen in Bamberg bequem erreichen. Autobahn fahren macht mit dem Simca doch keinen Spaß und dann schone ich lieber das deutlich über 50 Jährige Material.

Ist das ein 1301? Tolles Auto, so einen hatten meine Eltern in den 70ern.

Ich fand als Kind schon immer das Armaturenbrett mit den Rundinstrumenten sehr toll. Und vier Türen; was ja bei deutschen Autos zu der Zeit kein Standard war. Meine Großeltern hatten einen Opel Rekord C Caravan … der hatte nur zwei Türen und eine Heckklappe …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar mal einen... bin aber nie damit gefahren. Habe ihn Anfang der 80er geschenkt bekommen - vor meiner Lehre. Angesichts des Karosseriezustandes, am ehesten mit Blätterteig zu vergleichen, habe ich dann mangels Schweißkenntnissen kapituliert. In Lipsheim sieht man ja immer wieder welche. Schöne Autos, wie fast alle Simcas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis mein Simca  ( mit Gasanlage) fährt dauert noch Jahre vorher sind andere Projekte geplant , Horizon hab ich auch gefahren , meine Bruder hatte 3  x 1307 und ich dann später noch einen Solara Automatik mit  Tempomat. Ein Bekannter hatte einen Murena ein anderer 2 Bagheraa oder wie schreibt man die wieder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich den Simca Club, der 1 Link funktioniert nicht bei dem anderen schreiben sie das sie den Auftritt umbauen ? Grübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Kroack said:

Ein Bekannter hatte einen Murena ein anderer 2 Bagheraa oder wie schreibt man die wieder ?

Bagheera - so einen Dreisitzer wollte ich in den 80ern unbedingt haben, war aber für mich als Lehrling entweder unbezahlbar oder substanziell tot ....oder beides ;)

Murena war der etwas modernere Nachfolger, gefiel mir aber weniger. Beide Dreisitzer und GFK-Karosse von Matra.

@Wasserlöwe ich hatte 2 Rancho und einen 1308GT, die sind auch ganz schön rumgekommen. Der erste Ramcho war mit mir auf der Peloponnes, der 1308 am Nordkapp und der zweite Rancho in Gibraltar .....leider sind die beiden letztgenannten unter meinem Sitz schneller verrostet als ich Kilometer abspulen (und schweißen) konnte und der erste verstarb auf der Heimreise von Griechenland in Oberbayern bei einem Unfall mit seitlichem Überschlag als Totalschaden. So einer wie auf deinem Trailer stand einige Jahre bei meinem lokalen Händler und ist dort wohl verrottet bevor ich mich dazu durchringen konnte ihn zu kaufen, hat mich jedes mal in den Fingern gejuckt wenn ich dort war aber Geld, Platz und Ausrüstung ließen es nicht zu ....nach einem Intermezzo mit einem Ford Transit Womo landete ich dann nach einem Unfall mit dem durch den Versicherungserlös bei einem Citroen HY Womo und aks bei dem der Motor starb zur Überbrückung bei meinem ersten CX ....nunja, dann wollte ich eigentlich nix anderes mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...