6. November 201114 J. Hallo, eigentlich erklärt sich die Reihenfolge ja selbst - dass man bei einem Radwechsel zum Schluß die Radkappe draufmacht.... jetzt bin ich beim Saxo irritiert. Hier werden die Schrauben nicht von der Radkappe abgedeckt, sondern schauen raus - werden die Radkappen trotzdem zum Schluß draufgedrückt - oder werden sie quasi mit festgeschraubt? Wäre dankbar für Tipps an einen handbuchlosen Citroenfahrer... Gruß Werner
6. November 201114 J. Hallo Werner, Radkappe aufsetzen. Jedes Loch muß mit einer Radschraube fluchten,Ventilaussparung muß passen. Mit der flachen Hand kräftig gegen die Kappe schlagen, so daß die Haken in den Radkappenlöchern über die Radschrauben einrasten. Gruß Torsten
6. November 201114 J. Hallo Werner,Radkappe aufsetzen. Jedes Loch muß mit einer Radschraube fluchten,Ventilaussparung muß passen. Mit der flachen Hand kräftig gegen die Kappe schlagen, so daß die Haken in den Radkappenlöchern über die Radschrauben einrasten. Gruß Torsten Dem ist Nichts hinzuzufügen
6. November 201114 J. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... Hab dies am 106 meiner Madame probiert ........ nächste Woche hole ich neue Radkappen
7. November 201114 J. Der Vollständigkeit halber, falls jemand denkt das gäbe es nicht das Radkappen mit den Muttern/Bolzen mit festgeschraubt werden: Beim Hyundai Atos ist dies tatsächlich so, konnte ich auch nicht glauben aber glaubte es nachdem ich die Räder angeschraubt, den Wagen runtergelassen hatte und die Kappen draufstecken wollte Allerdings ist da auch so einiges etwas anders, allein die Abmessungen des Wagens und die Dimension der Räder drängen einen zur Frage, wer bei Hyundai denn auf die Idee gekommen ist einem Einkaufswagen ein Dach und ein Motörchen zu spendieren Ciao, Daniel
10. November 201114 J. .........wetten daß ich 4 Radkappen innerhalb von 15sec ohne Hände montieren kann ? To
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren