Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Aus-/ Einbau Höhenkorrektor

Hervorgehobene Antworten

Liebe CX-Gemeinde,

es scheint so, als ob der vordere Höhenkorrektor meiner Athena gewechselt werden will. Grube habe ich, und einige Fragen:

- unterscheiden sich vorderer und hinterer Höhenkorrektor?

- wie fest müssen die drei Hydraulikleitungen an den Korrektor angezogen werden?

- was ist sonst zu beachten?

- wie sinnvoll ist es, nachdem vor ca. 3 Jahren bereits mit Hydroclean gereinigt wurde, vor dem Ausbau des Korrektors nocheinmal das Hydrauliksystem zu reinigen?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

CWB.

Der saubere gehört nach vorne ( Ist in dem weißen Plastikkasten ja geschützt, da den Deckel abziehen und dann liegt er frei, die Leitungen nur leicht bis Widerstand da ist und dann noch kurz gegen den Widerstand drücken ,( kann man ja nochmal nachziehen falls nicht dicht) Neue Gummis verwenden. System drucklos machen!! Ich würde nix reinigen innerlich höchstens außen kurz nach dem Lösen der Schrauben den Dreck wegwaschen... Rü

• Ersteller

Danke, Rüdiger!

Hallo

es scheint so, als ob der vordere Höhenkorrektor meiner Athena gewechselt werden will

Naja da will und sollte man aber wissen warum das gute Stück raus soll.Was macht er für Problemchen??? Ist da was undichte??? oder stimmt's mit der Hebegeschichte nicht mehr?

Da fällt mir ein ,hab ja auch ein paar CX's mal gefahren, wenn das heben Probleme macht könnte der Drehpunkt des Gestänges vom Stabi fest sein.Passiert häufig hinten aber auch vorne schon erlebt.Wenn er mehr steht als fährt gehen die Drehpunkte häufig fest am besten jährlich mal schmieren dann kommt es nicht vor. Als wichtig bein Wechsel des H.Korrekots würde ich sehen das man die HD-Leitungen wieder reinfummelt bevor der Korrektor noch nicht an seiner Halterung an geschraubt ist.Ist zwar für einen Schrauber logisch aber hab schon gesehen das sich mancher Hobbybastler dabei schwer tut. Das Gestänge an besten nicht am Stabi lösen sonst macht das Einstellen der Bodenfreiheit mehr Arbeitsaufwand.Häufig stimmt nach Wechsel des H.K. die Bodenfreiheit noch,stellt man aber duch messen fest.

naja auf jeden Fall mal

schwebende Grüße und erfolgreiches basteln

• Ersteller

Hallo Herby,

sie steht weitaus mehr als daß sie fährt. Der vordere Höhenkorrektor legt immer eine "Gedenkminute" ein, bis er nachregelt.

Bei "Höchststellung-Niedrigstellung-Höchststellung" gibt's das Kuh-Prinzip: Hintern hoch, vorne hoch - vorne ganz schnell runter, Hintern gemächlich runter - Hintern hoch, vorne erst nach 1 Min.

Könntest Du "Drehpunkt des Gestänges vom Stabi fest" bitte etwas verbalisieren? Vielleicht kann ich mir das Wechseln dann ja sparen.

Vielen Dank für die Tips - Klasse Forum!

Liebe Grüße

CWB

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.