7. November 201114 J. Habe bei meiner DS 21 Pallas 4/68 die Gurtrollen für die Vordersitz unter den Sitzen. Habe nun bei anderen D-Modellen Befestigungen im Bereich der B-Säule AUF den Schwellern gesehen. Weiß jemand ab welchem Baujahr die da sitzen? Wenn ja gibts genaue Maße? Ertasten unter dem dicken Teppich geht nicht. Die Rollen unter dem Sitz sind nicht optimal, die Gurte werden vom Lehnenmechanismus immer behindert, reiben an den Sitzen und den Lehnen, rollen dadurch schlecht auf und ab, außerdem sitzt die Rolle fahrerseitig direkt vor der Heizungsöffnung für den hinteren Fußraum. Schon mal danke Wolfgang Weiß PS sind original verbaute Klippan eingeprägt CITROEN ID/DS
8. November 201114 J. moin wolfgang, ich werde heute abend mal ne skizze machen, und dir diese per mail zusenden grüße andy
9. November 201114 J. moin wolfgang, skizze is nicht, da der scanner defekt ist. habe gestern gemessen: -70mm bis bohrungmitte (gurtbefestigung) von der b-säule richtung fahtzeuginnenraum - die bohrung selbst ist 5mm aussermittig, richtung heck. das sollte genügen, um mit einer nadeln zu suchen ;-) die gurte selbst sind mit einem winkel adaptiert , 35x35x20mm (s= 2,5mm) grüße andy-
9. November 201114 J. Bei mir funktionieren die unten montierten, nachgerüsteten Automatikgurte seit 20 Jahren einwandfrei. Nur die Sitze mit dem Hebel für die Lehnenverstellung machen Probleme, da sich der Gurt gern unter den Hebel klemmt. Mit den jüngeren Sitzen gibt es überhaupt keine Probleme.
9. November 201114 J. Ersteller Danke ich such dann mal mit der Nadel, die Angaben sollten genügen. Die Rollen unter dem Sitz funktionieren zwar aber eben nicht optimal, zumindest muss ich mir immer Gemotze der Beifahrer(in) anhören. Kann natürlich sein, dass mein Baujahr kein Gewinde im Schweller hat, dann bleibt es wie es ist, gebastelt wird nicht. Melde mich nach (Miss)Erfolg. Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren