Zum Inhalt springen

Suche BX Break Scheibenwischermotor vorne


nils27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem Break müsste wohl der Scheibenwischer-motor getauscht werden. Bewegen tut er sich, nur leider immer viel zu weit über den Scheibenrand hinaus. Außerdem pumpt er kein Wasser mehr durch.

Vielleicht hat ja zufällig noch jemand einen auf Lager den er nicht mehr braucht. Oder hat evtl. jemand Erfahrungen mit Alternativ-Motoren gemacht?

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Also falls das mit dem Alternativ Mechaniker nicht hinhaut

25€ incl. versand kann ich dir einen zuschicken

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jozzo,

Falls das ein Angebot von deiner Seite gewesen ist, für meinen Scheibenwischermotor aus Österreich einzufliegen, Vielen Dank!

Mein Mechaniker meinte der Motor sei nicht zu retten bzw. ein Austausch würde mehr Sinn machen.

Außerdem muss man doch auch mal bisschen selber schrauben:-) Oder meinst das ist unmöglich zu packen?

Ich denk ich nehm den vom Fischerkfzwerkstatt.

Aber ich meld mich falls ichs nich hinkrieg OK?

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Klingt doch vernünftig. Ich hab das noch nicht gemacht, gibts irgendwelche Teile die ich Sicherheitshalber gleich mit Tauschen bzw. bestellen sollte?

Und hast du evtl. noch einen Satz gut erhaltene Innenverkleidung für einen Break im Regal?

Liebe Grüße aus münchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Der Break wo ich hatte ging leider mit Innenausstattung über den Jordan

Also ich richte dir den Kompletten Wischermotor her . Ist alles dabei was du brauchst

Nur der Wischerárm nicht

Hast pN

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jozzo,

Mein Mechaniker meinte der Motor sei nicht zu retten bzw. ein Austausch würde mehr Sinn machen.

Du hast geschrieben:

Bewegen tut er sich, nur leider immer viel zu weit über den Scheibenrand hinaus. Außerdem pumpt er kein Wasser mehr durch.

Dazu meine ich: Ein Wischermotor der sich so bewegt ist nicht defekt.

Wenn der Wischer falsch eingestellt ist dass es über den Scheibenrand rausgeht ist das zu korrigieren - und fertig.

Ein Scheibenwischermotor pumpt auch kein Wasser, niemals :-)

Deswegen habe ich Dir empfohlen den Mechaniker zu tauschen und nicht den Wischermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lager hinüber sind, dann wischt er ein zu großes Feld und eine verstopfte gerostete Achse läßt auch kein Wasser durch, also wegwerfen und tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lager hinüber sind, dann wischt er ein zu großes Feld und eine verstopfte gerostete Achse läßt auch kein Wasser durch, also wegwerfen und tauschen

Es scheint dass wir von einem MOTOR eine andere Vorstellung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jozzo,

hört sich an als hättest du das schon ein paar mal gemacht. Ich werds mir am Wochenende einfach mal ansehen.

Danke dir jedenfalls schonmal!

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Zeichnung an, der Motor (Nr. 1) hat mit Deinen Poblemen nichts zu tun, nur der Teil 2.

Wischt er links und rechts über den Scheibenrand ist Tausch angesagt, wischt er auf einer seite drüber und ist auf der anderen noch Platz, wird der Arm 4 abgeschraubt und etwas versetzt wieder aufgeschraubt.

Eine Besonderheit ist die Waschdüse. Schau ob unterhalb Wasser kommt. Die Zufuhr nach oben geht durch die Achse in der Linie 8 bis 13 und die muß frei sein.

642001320947905_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne jozzo hab ich nicht, ich hab schon Bx- Motoren gehabt die sind am lackierten Blech gestriffen, da ist nix mehr mit Wegbegrenzung - egal ,das wird er schon hinkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

Na ja bevor eure Diskussion ins Uferlose verläuft

Werde ihm für nen günstigen Preis nen gebrauchten Motor schicken und dann is ruh .

Er freut sich , ich hab en bißchen geld und die welt ist doch i. O

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
fischerskfzwerkstatt

Hallo habe gesehen das du überwiesen hast , Bräuchte aber immer noch deine Lieferadresse

Schick mir mail oder PN

Gruß Fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Zeichnung an, der Motor (Nr. 1) hat mit Deinen Poblemen nichts zu tun, nur der Teil 2.

Wischt er links und rechts über den Scheibenrand ist Tausch angesagt, wischt er auf einer seite drüber und ist auf der anderen noch Platz, wird der Arm 4 abgeschraubt und etwas versetzt wieder aufgeschraubt.

Eine Besonderheit ist die Waschdüse. Schau ob unterhalb Wasser kommt. Die Zufuhr nach oben geht durch die Achse in der Linie 8 bis 13 und die muß frei sein.

642001320947905_800.jpg

Hallöle,

mich würde mal interessieren, wo ich diese Zeichnungen - Fotos rausziehen kann ?

Ein Lesegerät mit vielen Micro Fichen habe ich auch noch, aber nicht so gut wie hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...