9. November 201114 J. DAS Foto aus DEM Auto geschossen....japs....schööööööön.... Ich seh gerade, dass Dein CX bei 130 4.000 Umdrehungen macht. Darf ich fragen, um welche Maschine es sich handelt? Mein Bruder hatte mal einen 2400 I.E. Pallas Automatik. Ich meine mich zu erinnern, dass erst bei 160 4000 Umdrehungen anlagen... Gruss Guido Bearbeitet (9. November 201114 J. von Guidoqq)
9. November 201114 J. Ersteller "Ich seh gerade, dass Dein CX bei 130 4.000 Umdrehungen macht. Darf ich fragen, um welche Maschine es sich handelt? Mein Bruder hatte mal einen 2400 I.E. Pallas Automatik. Ich meine mich zu erinnern, dass erst bei 160 4000 Umdrehungen anlagen..." also: 1. zeigt mein DZM irgendwas an, nur sicher nicht die exakte Drehzahl! :-) 2. aber 4000 U/min bei 135 km/h kommt schon hin, es ist der 2-Liter-Alumotor mit 106 PS 3. ich hatte mal einen 2.5 ie Automatic, der hat tendenziell noch höher gedreht, also 4000 bei 160 für den 2.4er kommen mir sehr niedrig vor. 4. Klar, der HÄTTE mich stehen lassen können, wollte er aber gar nicht, wir sind ne Zeit lang im Wechsel gefahren, bis der SM bei Offenburg abgefahren ist. In jedem Fall war's eine schöne und vermutlich einmalige Begegnung zweier Diravi-Citroens aus den 1970ern in grün! ;-)
9. November 201114 J. Citroens aus den 1970ern in grün! Darf man fragen, welches "grün" Deiner hat? Meiner hat AC 536 "vert dryade" Grüß, Peter
9. November 201114 J. Ersteller so ein grau-grün-blau, könnte vert tamarin, AC 543 oder AC 540 sein. So sieht es aus:
9. November 201114 J. Sehr nettes Erlebnis, aber das hat meinen Tag/Abend/Nacht gerettet: so ein grau-grün-blau Werde ich direkt mal meine Loriot-Box rausholen und mir trotz später Stunde mindestens eine DVD reinziehen. Sorry für das Threadnapping Daniel
10. November 201114 J. Ha, hab' gleiche Farbe, gleichen Motor, gleiche Drehzahl bei 135 = 4000 Umin. Allerdings ein Athena. Also alles gleich bis ähnlich. Nur das Interieur ist bei mir grün. Bloss so ein feiner SM ist mir auf der Dosenbahn noch nie im CX begegnet :-(
10. November 201114 J. Ersteller Allerdings ein Athena. hab' ich auch, eine ganz frühe aus dem Oktober 1979, also erstes Athena-Modell!
27. November 201114 J. Hab ich auch mal erlebt. Nur fuhr der HY halt 65 oder so, swusch, war ich im DS Break vorbei.... Carsten
28. November 201114 J. NA die Heckscheibe ist ja auf keinen Fall "Orjinal" und dann noch nicht einmal mittig eingesetzt.... läster mecker.... und die Seiten-Wellblech-Reparaturen..... gruselig, das ist doch wohl keiner von hier oder? Der ist nicht mal in der HY Datenbank erfasst (www.hydb.de) muss ich gleich mal nachholen. Gruß Dirk hy
29. November 201114 J. Tja, wenn der will, fährt der Dir lang weg....Carsten die frage, welche dieser automobilen legenden die andere stehenlassen könnte, ist doch wohl nachrangig.
30. November 201114 J. Ist ja offensichtlich auch ein WoMo Umbau. Da sind änderungen wohl kaum zu vermeiden. Immerhin fährt die Wellblechhütte noch, also nicht soviel jammern. mir gefällt sie jedenfalls.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren