10. November 201114 J. Hallo! Frage richtet sich vermutlich an Cit Mechaniker! Mein 2,5 TD (Y4) BJ 06/1997 hat kein Picker bekommen (Deutsch TÜV) weil angeblich hintere Bremsscheiben zu klein! Laut Werkstatt sollte Durchmesser 232mm sein, wird aber wohl 224 sein (Alle Shops, die ich abgesucht habe, bieten diese an. Ist Das richtig mit 232, gibt es solche - wahrscheinlich nur bei Cit? Alex
10. November 201114 J. Guckst Du hier: http://www.f-w-meisen.de/ 187037 1 BREMSSCHEIBE hinten (232mm) Motorcode THY(DK5ATE)XFZ(ES9J3) Verg.Nr.4246T3 XM 2,5TD/3,0 V6 68.32 Fast wichtiger sind die passenden größeren Bremsbeläge. Gruß Michael
10. November 201114 J. Lustiges Thema. Citroen hat sie beim 2,5 TD ab 04/97 geändert (vergrößert von 224 auf 232, also 8mm), bietet sie aber nicht mehr an... Da keine Werkstatt einfach grundlos nachmißt vermute ich dass bei Dir Scheiben + Klötze nicht zueinanderpassen und sie deshalb aufmerksam wurden.
10. November 201114 J. stimmt in meiner Postliste sind nur die kleinen Scheiben lieferbar, hat jemand schonmal versucht die Breakbremse einzupflanzen, oder hat der Schwingarme mit anderem Bremssattelschraubenabstand, hatte ich noch nicht verglichen bisher...
11. November 201114 J. Ersteller Letzter Stand der Dinge: Angeblich über Citroen von einer Nachbaufirma bestellt? Jedenfalls ist das ziemlich krank! Meine Bremswerte waren bei den hinteren Bremsen verschieden, vermutlich stimmten dann Belege nicht mit Scheiben überein! Muß gestehen, habe ich mir Aus Zeitmangel, seit ich ihn habe, auch nie angeschaut! Aber wenn ich wegen dieser Geschichte dann kein Pickerl mehr bekommen kann, dann ist das schon recht kraaank!!!! Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren