10. November 201114 J. Hallo zusammen, * habe einen Diesel C4 Picasso, Bj.: 2008. Frage: hat der einen Zuheizer verbaut, den man als Standheizung (im Ausland meist sehr günstig) softwaremäßig "freischalten" kann. Und: meine fahrerseitige Sitzheizung geht nicht mehr. Die Werkstatt meinte, mit 1000€ bin ich dabei, da der Sitz getauscht werden muss. Kann man da gar nix reparieren? * Danke für Eure Hilfe Daniel
10. November 201114 J. Wegen der Sitzheizung würde ich einen guten Sattler aufsuchen, der dann so etwas einbaut: http://waeco.com/de/produkte/pkw/4381.php
11. November 201114 J. Eine Alternative... Hab letzen Winter in meinem Xantia bei meinen Vollelektrischen Activa-Ledersitzen auf allen 4 Plätzen Carbon-Matten nachgerüstet. War ein überschaubarer Aufwand, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Ich kenne zwar die Sitze des C4P nicht, aber das sollte machbar sein
11. November 201114 J. Ein auch nur halbwegs fähiger Sattler zieht dir blitzsauber so eine neue Sitzheizung ein, absolut kein Problem. Anschluß ans Bordnetz, Schalter und evtl. Sicherung muss dann ggfs ein KFZ-Elektriker anschließen.
11. November 201114 J. Jetzt aber langsam mit den Gäulen Ist da vielleicht nur der Stecker lose oder ein Kabel gebrochen. Erstmal ausmessen ob die Sitzheizung wirklich defekt ist, was man selber macht, macht man meistens besser .......
24. November 201114 J. Mit was für Kosten für den Sattler ist denn zu rechnen? Muß man den Sitz dafür ausbauen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren