Jump to content

toller Tipp der Versicherung: Zulassungsservice


oldshat

Recommended Posts

da ich eine Leistungssteigerung sowie eine andere Reifendimension in die Papiere eintragen lassen musste/wollte, bin ich gestern abend zur Zulassungsstelle gefahren. Als ich dann an der Reihe war, wurde ich von der Tante vom Amt belehrt, dass ich auch den Brief zwecks Änderung und die Deckungskarte hätte mitbringen müssen. Naja, ich also gestern abend noch hin zur Versicherung, die fast auf dem Heimweg liegt, um mir die Deckungskarte zu besorgen. Dort wurde mir gesagt, dass die Tante auch bei der Versicherung hätte anrufen können, um die Nr. der Deckungskarte zu erfragen, da keine Originale mehr erforderlich sind. Bei dieser Gelegenheit empfahl mir mein Versicherungsagent einen Zulassungsservice, der die Abwicklung für 10 EUR macht.

Ich also heute morgen vor der Arbeit die Unterlagen bei der Versicherung abgegeben und heute abend um 17 Uhr wieder abgeholt.

Ging alles reibungslos ... und das für "nur" 10 EUR.

So habe ich mir die Fahrerei und das Warten gespart.

Link to comment
Share on other sites

mein Versicherungsagent,betreuer oder wie auch immer fährt einmal die Woche zur Zulassungsstelle und meldet seinen Kunden die Autos an und ab und auch um, für umsonst. Einfach so als Service.

Link to comment
Share on other sites

War Dein Auto abgemeldet ??

Für eine neue Eintragung braucht man doch keine Deckungskarte ( heutzutage gibts nur noch einen EVB Code ).

Den EVB Code braucht man nur für die Zulassung...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

das mit den Zulassungsdiensten ist schon eine feine Sache genau so machen es auch die größeren Autohäuser.

Ich würde jedem der sich Stress ersparen will das Hinzuziehen eines Zulassungsdienstes.

Diese kümmern sich um alles und vorallem geht alles schneller dadurch das diese direkten Kontakt zu den Ämtern besitzen.

Ich musste für meine Letzte zulassung auch nur Telefonisch die EVB Nummer durchgeben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

War Dein Auto abgemeldet ??

Für eine neue Eintragung braucht man doch keine Deckungskarte ( heutzutage gibts nur noch einen EVB Code ).

Den EVB Code braucht man nur für die Zulassung...

Bei Leistungssteigerungen schon.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...