Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

toller Tipp der Versicherung: Zulassungsservice

Hervorgehobene Antworten

da ich eine Leistungssteigerung sowie eine andere Reifendimension in die Papiere eintragen lassen musste/wollte, bin ich gestern abend zur Zulassungsstelle gefahren. Als ich dann an der Reihe war, wurde ich von der Tante vom Amt belehrt, dass ich auch den Brief zwecks Änderung und die Deckungskarte hätte mitbringen müssen. Naja, ich also gestern abend noch hin zur Versicherung, die fast auf dem Heimweg liegt, um mir die Deckungskarte zu besorgen. Dort wurde mir gesagt, dass die Tante auch bei der Versicherung hätte anrufen können, um die Nr. der Deckungskarte zu erfragen, da keine Originale mehr erforderlich sind. Bei dieser Gelegenheit empfahl mir mein Versicherungsagent einen Zulassungsservice, der die Abwicklung für 10 EUR macht.

Ich also heute morgen vor der Arbeit die Unterlagen bei der Versicherung abgegeben und heute abend um 17 Uhr wieder abgeholt.

Ging alles reibungslos ... und das für "nur" 10 EUR.

So habe ich mir die Fahrerei und das Warten gespart.

mein Versicherungsagent,betreuer oder wie auch immer fährt einmal die Woche zur Zulassungsstelle und meldet seinen Kunden die Autos an und ab und auch um, für umsonst. Einfach so als Service.

• Ersteller

das ist natürlich noch besser (wenn man es nicht eilig hat) :-)

War Dein Auto abgemeldet ??

Für eine neue Eintragung braucht man doch keine Deckungskarte ( heutzutage gibts nur noch einen EVB Code ).

Den EVB Code braucht man nur für die Zulassung...

• 1 Jahr später...

Hallo,

das mit den Zulassungsdiensten ist schon eine feine Sache genau so machen es auch die größeren Autohäuser.

Ich würde jedem der sich Stress ersparen will das Hinzuziehen eines Zulassungsdienstes.

Diese kümmern sich um alles und vorallem geht alles schneller dadurch das diese direkten Kontakt zu den Ämtern besitzen.

Ich musste für meine Letzte zulassung auch nur Telefonisch die EVB Nummer durchgeben.

Gruß

War Dein Auto abgemeldet ??

Für eine neue Eintragung braucht man doch keine Deckungskarte ( heutzutage gibts nur noch einen EVB Code ).

Den EVB Code braucht man nur für die Zulassung...

Bei Leistungssteigerungen schon.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.