Zum Inhalt springen

C5 RT2/Farbnavi Probleme


volker1970

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit 11/02 einen C5 2.2HDi Kombi Excl. Automatik mit RT2 und 7"-Farbnavi. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Telefonfunktion sowie einigen Radiofunktionen. Hat jemand von Euch ähnliche oder gleiche Probleme gehabt bzw. wie wurden diese Probleme gelöst?

Ich bin allmählich am resignieren...., (Antenne/Fuß austauschen lassen, schon drei mal das Radio austauschen lassen, Händler pleite, Auto wandeln geht nicht da schon 3 kleinere Unfälle)

- Sehr oft Anzeige "Netzsuche", minuten/stundenlang, auch wenn ich direkt unter einem Mobilfunkmast parke. Durch Aus- und Einschalten des Radio wird umgehend der Netzbetreiber angezeigt und das Telefon ist bereit. Trotzdem werden eingehende neue SMS und eingehende Rufe angezeigt und signalisiert! Ist jederzeit Reproduzierbar.

- Manchmal Anzeige "Keine SIM-Karte". Nur durch Motor/Zündung abschalten und wieder neu Starten in Griff zu bekommen. Ebenfalls kommen SMS und Rufe an!.

- Bei der Anwahl von gespeicherten Rufnummern aus dem Adressbuch bricht die Anwahl sehr häufig sofort ab.

- Bei der Anwahl von Rufnummern dauert die Anwahl manchmal ewig lang und bricht dann ergebnislos ab. Meine Gesprächspartner berichten mir später dann, dass die Telefonverbindung zwar da war, sie aber nichts gehört hätten.

- Die automatische Lautstärkeanpassung lässt sich nicht ein- oder ausschalten.

- Bei eingeschaltetet TA-Funktion im Radiobetrieb stellt das Radio bei Verkehrsdurchsagen die Lautstärke auf 8 oder 9. Ich regle dann immer die Lautstärke von Hand nach. Bei der nächsten Verkehrsdurchsage ist das Radio wieder leise und ich muss wieder von Hand lauter stellen. Laut Handbuch sollte die zuletzt eingestellte Lautstärke während einer Verkehrsdurchsage gespeichert bleiben.

- Ich beende ein Telefongespräch mit der Roten Auflege-Taste und will auf Radio- oder CD-Betrieb schalten; nun kommt die Meldung "Quellenumschaltung Während eines laufenden Telefongespräches nicht möglich". Erst nachdem ich mehrere Male die Rote und Grüne Taste gedrückt habe, kann ich in den Radio- oder CD-Betrieb schalten.

- Öfters Ausfall der Navigation während der Routenführung, Navirechner startet von selbst erneut. Einige Male jedoch nur durch Zündung aus/an wieder ans laufen zu bekommen.

- Manchmal kommt ein Anruf an und der Ruf wird im Farbdisplay und im kleinen Display angezeigt, Radio wird stumm, jedoch kein Klingelton. Mit der grünen Taste oder mit dem Drehrad kann der Ruf jedoch nicht angenommen werden.

- Einmal habe ich das Auto abgestellt und beim Verlassen des Autos gemerkt, dass das Radioprogramm weiterlief. Das Radiodisplay war jedoch dunkel. Über den Drehknopf versucht das Radio "ordentlich" an- und auszuschalten. Keine chance - Radio lief munter weiter. Als ich nach einer halben Stunde ans Auto zurückkam war das Radio stumm. Seitdem ist diese Problem auch nie mehr aufgetreten.

Gruß

Volker Egenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Durchsuche mal die Themen und Du wirst mit Sicherheit fündig.

Ich habe dazu auch schon reichlich geschrieben.

Gruß

Marc

P.S. Es sind alles bekannte und fast nicht abstellbare Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...