13. November 201114 J. hi, da ein austausch von außenspiegln definitiv möglich ist, wollte ich mal fragen ob eine vorbereitung für die elektrischen spiegel schon vorhanden sind, ob der kabelbaum dies möglich macht. ich überlege mit nämlich die elektrischen & beheizten nachzurüsten, frage ist eben ob dies ohne strippen ziehen möglich ist. durch den orig. stecker in der türdurchführung bekommt man schlecht ein kabel, außer mit orig. steckern etc. jemand eine idee ??
13. November 201114 J. Da hilft nur, Türverkleidungen abmachen und gucken, ob die Stecker da sind. Manchmal ist der große Kabelbaum mit Vorrüstung für alles oder fast alles, manchmal gibts die Sparvariante mit nur dem, was das Auto wirklich hat. Eins System ist nicht wirklich dahinter. Mein ZX hat zum Beispiel den großen Kabelbaum, also ich hab Strom für Nebelscheinwerfer komplett samt Relais fertig verkabelt, ich habe den Stecker voll bestückt für ein elektrisches Schiebedach. Und noch zwei voll bestückte Stecker unterm Lenkrad an den Blinddosen für die entsprechenden Schalter, wofür, keine Ahnung. In der Tür allerdings ist mir nichts aufgefallen.
14. November 201114 J. hmm, muß ich wirklich die türpappe entfernen oder reicht das spiegeldreieck aus ? würde meinen, einen stecker gesehen zu haben wo ich den spiegel mal getauscht hatte und der war beim spiegeldreieck. bleibt mir wirklich nix anderes übrig als zu schauen aber da es draußen kalt ist, laufe ich gefahr die spiegeldreiecke kaputt zu machen. muß auch nicht sein.
17. November 201114 J. Hallo Pari, die normale Prozedur beim Spiegelaustausch reicht aus, um sich Gewissheit zu verschaffen. Einfach die innere Plastikabdeckung vorsichtig mit dem Schraubenzieher aushebeln, die drei Torxschrauben lösen und man hat den Außenspiegel in der Hand. Sollten mehr als zwei Kabelstränge vorhanden sein, läßt das auf die Anschlußmöglichkeit für elektrische Außenspiegel schließen. Gruß Sven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren