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Ölwanne Dichtung V6


Nuvolari
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Hallo ZUsammen, mein 90iger V6 mit 167 PS macht mich langsam fertig, nicht nur, dass um die Wagenheberaufnahme an der Front alles vergammelt ist (bzw war) der linke Längsträger in meiner Hand zerbröselte und in den Türen an der Front der Rost blüht, nein das Getriebe und die Ölwanne tröppeln auch. Jetzt ist meinProblem nur, ich find irgendwie keine Dichtung im Netz für mein Auto. Hat der Wagen überhaupt eine Ölwannendichtung, oder wird das mit Dichtmasse gemacht? Habt Ihr erfahrungen wo das Getriebe am liebsten sifft?

Dann hab ich noch etwas, der Hebel für das Fahrwerk ist abgebrochen, ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber wie schwirig ist hier ein Wechsel.

Klingt nach einer Menge, ist es auch, aber der Wagen sieht innen top aus, ansonsten auch recht gepflegt, hab schon einen total zerrosteten Alfa gerettet, somit rette ich den auch!

Vielen Dank für eure Hilfe

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Falls du Hilfe brauchst kann dir bestimmt Christian Ostheus helfen, der wohnt in Ahlen und ist XM Schrauber. Ich kann dir leider nichts weiter dazu sagen. Viel Erfolg noch!

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Hallo Nuvolari!

Bin zwar kein V6-Spezi, aber soweit ich weiss, hat die Ölwanne keine Dichtung. Da ist eine Nut in der Dichtfläche, die wird mit Silikon gefüllt, dann lässt Du das Ding, wenn möglich, 24 Stunden trocknen, und baust es dann ein (die Ölwanne). Logisch, wir reden von hitzebeständigem Silikon (min. 300grad)!

Gruss

Wolfgang

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Leckagen beim 167PS ZPJ V6 Rechte seite sind zu 90% defekter Öldruckschalter. Funktionsweise OK nässt aber durch und Verteilt das Öl durch den Kabelstrang um den halben Motor. Habe letzte Woche bei einem XM Undichten Ventildeckel der hinteren Bank vermutet. da das Öl auf ein Abgasrohr Tropfte. Da der ganze Steuerkastendeckel stark verölt war, dichtete ich diesen ebenfalls ab. Schweinearbeit mit vielen stunden. Nachdem alles zusammen war saute der XM Trotzdem Munter weiter :-( Tja Öldruckschalter für 6,20 Euro war der Übeltäter. Tropfte schön auf das Tripoid Gelenk... Dieses wiederum verteilte das Öl überall hin...

Mein Rat an alle Jungtimer Auto fans: Tauscht bitte eure uralten Öldruckschalter aus. (Ich dachte es wäre ein VW Golf 2 und Polo Passat Problem) Nei es ist allgegenwärtig zu beobachten.

Zum Abdichten beim zpj gibt es nur 3 Wellendichtringe und 2 Zylinderklopfdichtungen. der ganze Rest wird mit Silkondichtmasse (ohne Abdünsten!!!!!!) Sofort Montiert.

Lieber 6 Stunden Warten bevor man Öl Raufkippt, und Motor Startet!

gruß

Tim

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