31. August 200322 J. hi ich habe bei meinem zx 1.4i ein problem mit der einspritzpumpe, ich denke zumindest das es an ihr liegt. und zwa kommt aus allen dichtungen öl heraus. das öl läuft ebenfalls über die schläuche.(ausen entlang) habe einen hohen öl verlust. werkstatt mein sie ist defekt. fahren kann ich noch. neu soll sie mich 500€ kosten mit einbau.. soll ich mir jetzt ne neue hohlen oder kann es auch an etwas anderem liegen??
1. September 200322 J. Hallo! Der Wagen hat einen hohen Ölverlust. Welche Rolle spielt es dann, ob man noch damit fahren kann? MfG neuromaster postetehi ich habe bei meinem zx 1.4i ein problem mit der einspritzpumpe, ich denke zumindest das es an ihr liegt. und zwa kommt aus allen dichtungen öl heraus. das öl läuft ebenfalls über die schläuche.(ausen entlang) habe einen hohen öl verlust. werkstatt mein sie ist defekt. fahren kann ich noch. neu soll sie mich 500€ kosten mit einbau.. soll ich mir jetzt ne neue hohlen oder kann es auch an etwas anderem liegen??
1. September 200322 J. Hallo ich ich würde an deiner Stelle unter Suche eine Anfrage ob wer eine Gebrauchte ESP hat stellen. Dann selber einbauen oder wen dafür suchen. Aber soviel Öl kann Unmöglich aus einer ESP kommen so das man einen EXtrem hohen Ölverlust hat. Etwas verölen tuen sie offt beim BX auch aber nie so Stark das man es am Ölstand bemerkt. Seid wann hast du denn den Ölverlust und bist du dir sicher das es nur von der ESP kommt? Im Alter verhärten oft die Ventielschaftdichtungen da hilft dann Ölstop. Soviel ich weiß hat die ESP nur eine Dichtung,überprüf mal ihren Sitz und schraube es wieder Fest zusammen. Eine Werkstatt möchte gerne Verdienen,da die nur Austauschen und nix Reparieren wäre das die letzte Alternative. Gruß Strike
1. September 200322 J. Ich bin ein wenig müde aber warum wird beim 1.4er ZX von einer Einspritzpumpe gesprochen? Ich kenne ne Benzinpumpe die aber schlecht ölen kann. Helft mir mal bitte auf die Sprünge was gemeint ist! Gruß Robert
1. September 200322 J. Genau jetzt kommt man der Sache näher der ZX hat keine ESP sondern ein Einspritzventiel. Das Öl Tropft aus der Einspitzanlage und das ist eine Krankheit bei den 1,4L Motoren. Die Kappe von der ESA hat unten einen Ring aus Gummi überprüf deren Sitz und schraub das ganze Fest zu. Problem Ende. Der Gedanke bei meinem Text war auch die Einspritzanlage und nicht die Pumpe weil die hat der ja net. Gruß Strike
1. September 200322 J. Ölstop gibts z.b von Liqui Moly kostet 10e. Es Regeneriert verhärtete Dichtungen und Reduziert Ölverbraucht. Es gleicht Viskositätsabfall aus und reduziert Motorgeräusche. Man gibt es bei jeden Ölwechsel dazu. Das ist Ölstop :-) Gruß Strike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren