7. Oktober 201213 J. Die hier, nehme ich an: http://www.peugeotforum.de/bastelecke_old/205/drosselklappe/klappe.php Da muß man in die Kabel stechen, um zu messen, so wie es aussieht. Das wollte ich vermeiden. Hätte halt auch nicht gedacht, dass die Motorsteuerung so griffig auf leichtes Verdrehen des Potis reagiert.
8. Oktober 201213 J. Genau die meinte ich. Ich hab mir vom Schrott einen Stecker geholt und den dazwischen gesetzt, dann kann man den "anzapfen".
11. Oktober 201213 J. Gute ID. Ich dachte, wir bekommen das so hin. Hab auch noch Werte in Ohm in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch. Brauch nur erstmal ein funktionierendes Messgerät. War auch interessant, was für einen Einfluß das Poti beim TU auf den Motorlauf hat. Beim 1,6l im ZX damals war das auch kaputt aber da hat er einfach nur kein Gas angenommen bei ner bestimmten Gaspedalstellung, lief sonst aber astrein. Hier allerdings verändert sich die Leerlaufdrehzahl und das Gemisch. Wenn das Poti nach hinten gedreht wird, läuft er fetter und ganz sanft, stinkt aber hinten raus und das Standgas ist zu niedrig. Verbrauch möcht ich gar nicht wissen. Dieser giftigen Maschine hat das aber Laufkultur anerzogen. Nach vorne gedreht nahm er nicht richtig Gas an und die MKL kam. Macht ja auch Spaß sowas.
14. Oktober 201213 J. Nochn kurzes Update: Nach einer Woche ruckeliger aber MKL-freier Fahrt, hab ich das Poti heute nochmal ein ganz winziges Stück nach hinten gedreht. Jetzt scheint er gut zu laufen. Falls er noch ein wenig zucken sollte, werd ich nochmal ne Haaresbreite nach hinten drehen. Herrgott, ist das empfindlich. Nach hinten drehen bedeutet fetter, hab ich gerochen. Das Steuergerät denkt wohl, die DK ist weiter offen als sie in Wirklichkeit ist und spritzt zu viel ein. Die Folge ist ein sehr weicher Lauf aber im Leerlauf zu langsam und was Überfettung halt noch so verursacht (Verkoken, Kat, Lambdasonde, hoher Verbrauch).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren