Zum Inhalt springen

Blinkerhebel Xsara Serie I (Bj. 1999)


Hannes

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX

was bedeutet Dauerfeuer?

-blinkt schneller als normal? -> eine Birne defekt

-leuchtet dauerhaft? -> Relais prüfen

Wenn tatsächlich der Hebel defekt ist kannst du, falls dein Xsara mit H7 Scheinwefern ausgerüstet ist, auch bei den Xantiaschlachtern suchen. Laut Teilenummer soll der Hebel nämlich mit dem des Xantia ab Organr. 07112 identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Blinken wie bei einer defekten Blinkerbirne hatte ich schon beim Xsara und beim ZX. Abhilfe schaffte bei beiden Ausbau, Reinigung und Schmieren. Ich hab WD 4 genommen, ist sicher nicht ideal, hat aber geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dauerfeuer" bedeutet schnelleres Blinken wie bei einem defekten Birnchen, aber die Birnchen sind alle ok.

Wenn man den Blinkerhebel ein bisschen anhebt, blinkt er auch normal (meistens, das lässt in letzter Zeit nach).

Seb, Du meinst natürlich den Blinkerschalter ausbauen und reinigen?

Werde ich mal versuchen. Kommt man denn an die Innereien dran, das sieht so kompakt aus...

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und die Symptome waren identisch.

Ich hab einfach Bremsenreiniger reingehalten und mit Pressluft ausgeblasen, mehrfach wiederholt, dann geölt. Das war ursprünglich als Behelf gedacht, weil wir eine falschen Schalter besorgt hatten, seitdem waren wir aber nicht mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt muß ich mal Threadnapping betreiben. Ich habe mich hier etwas eingelesen und festgestellt, daß das "Links-Blinken-Problem" wohl mal eine Rückrufaktion bei Citroen verursacht hat. Wenn man diese verpasst hat, ist wohl Selbsthilfe gefragt. Ich habe das gleiche, hier geschilderte Problem. Eigentlich banal, aber extrem nervig, weil man beim Abbiegen schonmal das Problem hat, daß man nicht gleichzeitig noch am Hebel herumfummeln kann, bis es richtig blinkt. Jetzt meine Frage an die WD 40 - Leute :

Wo sprühe ich rein und muß ich vorher die Verkleidung vom Blinkerhebel entfernen oder kann ich das Zeug auch durch die Ritzen jagen ?

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also links blinken geht bei mir opti, nur bei warnblinke geht nur der rechte, relais und schalter sind schon gewechselt will trotzdem ni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, Thema erledigt.

Habe einen neuen Blinkerhebel montiert, das war in fünf Minuten erledigt.

Den alten Hebel habe ich aufgehoben; der wird demnächst seziert.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doch nicht erledigt:

Bei dem neuen Hebel handelte es sich um ein Nachbauteil ohne Herstellerbezeichnung (die originalen Teile stammen von Jaeger oder Neiman).

Problem bei dem Neuteil: Beim leichten Runterdrücken nach links erfolgte kein Blinken, nach rechts einwandfrei. Ein zweites Neuteil zeigte genau das gleiche Verhalten. Also komplett zurückgegeben.

Habe jetzt ein gebrauchtes Originalteil aus einem Xsara mit weniger Laufleistung besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...