Zum Inhalt springen

Hurra, ein neuer Ami 6 in München - Welche Farbe ist das?


Empfohlene Beiträge

Bonjour,

München ist um einen Ami 6 Berline reicher - das Fahren macht unglaublich Spaß, und auf das Kennzeichen bin ich richtig stolz! Jetzt muss der/die Gute aber erstmal in den Winterschlaf.

Werde Euch im Frühjahr sicher mit ganz vielen Fragen löchern ;-) Vorerst aber nur ein Anliegen: Weiß jemand, welche Farbe das ist bzw. kennt den Farbcode? Ist ein Beige mit einem leichten Grünstich. Ich würde sagen, ein Hauch von Pistazie. Vielleicht auch Minze. Müsste mal dran lecken.

PS: Sorry für die Mülltonne im HG - Foto war ein "Schnellschuss" für die Versicherung.

Beste Grüße an Euch alle + Gute Fahrt - Jörg

ami1.jpg

ami2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Glückwunsch! Was ist das für ein Baujahr? Ist er auch unten und innen so schön wie aussen?

Hoffentlich kann ich im Mai auch so eine Meldung liefern (aber da wartet noch grässlich viel Arbeit ...).

Ach so, die Farbe? Der Beschreibung und dem Foto nach könnte es Blanc carrare sein. Wenn der Grünstich stärker ist, dann eher Ivoire borély (dann aber nicht original auf Ami 6), oder noch stärker (aber auf dem Foto sieht es nicht so aus) wäre Vert absinthe, was bei 61/62er Ami6 sehr schön war.

AMIcalement

Jürgen

Bearbeitet von Don Rustico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, Grüße nach Baden,

yep, innen wunderbar, mit rotem Kunstleder, das aussieht wie neu, und auch unten picobello. Einige ganz wenige Macken im Lack müssen gemacht werden (minimal), und im Leerlauf beim Gasgeben höre ich manchmal so ein metallisch-singendes Geräusch. Muss ich mich im Frühjahr drum kümmern. Wer im Raum München einen Experten für alte Citronen kennt, möge mir Bescheid geben, bin noch Anfänger diesbezüglich.

Erstzulassung war Mai 1966, und bei der Farbe, so weit ich das sehe, sieht es doch sehr nach Pistazien-Blanc carrare aus. Wobei das Vert absinthe ja auch wirklich klasse aussah.

Danke für Deine Hilfe + Daumendrücken für Deinen Ami + AMIcalement aussi, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen Glückwunsch. Der sieht wirklich sehr schön aus.

Den Farbcode, wenn der Lack noch original ist, findest Du an der Spritzwand auf der kleinen runden angenieteten Alu Plakette. Ist immer ein AC XXX.

df95e1321459288_800.jpg

Hier ist sie zwischen Batterie und Scheibenwasser Behälter zu sehen.

Auf dieser Seite ist eine ziemlich vollstädige Farbaufstellung zu finden: http://www.citroenami6.nl/kleuren.html

Vielleicht gibt es ja 2012 wieder ein AMI Treffen und man sieht sich dort.

Gruß

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es wird bestimmt wieder ein Ami-Treffen geben. Entweder wie bisher auf dem Feldberg oder an anderem Ort, wenn sich jemand engagiert. Bayern? NRW?

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AmiMuc, hallo Oliver, hallo Jürgen usw.,

hab lange nichts von mir hören lassen - es tut mir leid. Private Sch...!

Ja, das ist ganz sicher Blanc carrare (wie meine Missis), nur die Kombination mit rotem Dach gab's meines Wissens nie! Schönes Auto!

Meine Ami 6 musste ich heuer leider auf dem Hänger ins Winterquartier verfrachten - sie läuft nicht mehr, kriegt keinen Sprit. Hatte keinen Nerv mehr das zu richten - es steht im Frühjahr eh mehr an, auch eine (rückwirkende) HU. Die anderen 4 fahren Gottseidank völlig problemlos... sind aber jetzt auch eingemottet.

Bei einem nächsten Ami-Treffen möchte ich auch wieder dabei sein. Vom diesjährigen hab' ich gar nichts mitgekriegt...

Zuerst werde ich mich aber für etliche Woche in Reha verabschieden. Am März 2012 werde ich mich wieder melden...

Herzliche Grüße an alle!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Deinem Ami 6 handelt es sich um die Farbe blanc cararre AC 044. Eine der am häufigsten anzutreffende Farbe beim 6er Ami

Beste Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

wenn Du das in die Hand nehmen und uns Deine Gegend zeigen möchtest, besprechen wir per Mail Ort, Datum etc. Dann gebe ich Dir die Adressendatei oder ich verschicke die Einladungen.

Und an alle Ami- und Dyane-Fahrer, die das lesen: schickt mir per pn oder Mail Eure Kontaktdaten. Dann halte ich Euch auf dem Laufenden.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AmiMuc

herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Ami.

@Markus

ich wünsche dir gute Besserung und dass der Ami und du in 2012 wieder fit sind.

@derProfi

Wenn du das Treffen organisieren willst, fände ich das toll. Ich könnte dir auch Unterstützung anbieten

Ich war heute bei dem schönen Wetter noch mit dem Ami unterwegs, sogar mit offenem Dach. Immer wieder ein Vergnügen. Da musste ich doch an meine Frankreich-Fahrt im Sommer denken.

17a9a1321712661_800.jpg

Grüße an alle Ami-Freunde

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

wenn Du das in die Hand nehmen und uns Deine Gegend zeigen möchtest, besprechen wir per Mail Ort, Datum etc. Dann gebe ich Dir die Adressendatei oder ich verschicke die Einladungen.

AMIcalement

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe einen riesen Respekt vor Leuten die so ein Treffen organisieren, und bin gerne bereit dafür etwas Engagement aufzubringen.

Aber dazu so ein Treffen selber auf die Beine zu stellen, bin ich sicher nicht der Richtige.

Ich wüsste auch keinen Ort der besser geeignet wäre als auf dem Feldberg. Von der traumhaften Gegend mal abgesehen.

Wenn ich also was helfen kann, jederzeit gerne.

@markus

Ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe das es Dir bald wieder gut geht.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei dem schönen Wetter noch mit dem Ami unterwegs, sogar mit offenem Dach. Immer wieder ein Vergnügen. Da musste ich doch an meine Frankreich-Fahrt im Sommer denken.

17a9a1321712661_800.jpg

Grüße an alle Ami-Freunde

Stefan

Aha, noch jemand der trotz Halteverbot dort ein Photo gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mes Amis,

Danke für Eure Infos und Beiträge. Ich und die Missis sind dabei, falls es 2012 ein Treffen im süddeutschen Raum gibt.

@Jacques: Ja, es ist der Ami aus Metz, ich hoffe/denke, dass das eine gute Wahl war.

@DerProfi, @Ami8Markus, @ACCM: Oui, Danke (auch an alle anderen) für den Tipp mit dem Lack-Code, es ist tatsächlich das Blanc Carrare.

@Ami8Markus: Halt die Ohren steif!

Salut, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Raum München einen Experten für alte Citronen kennt, möge mir Bescheid geben, bin noch Anfänger diesbezüglich.

Gratuliere zum wunderschönen Neuzugang. Ich wohne selbst in München, mit u.a. einem ami8, dessen Bild ich leider nicht in den Beitrag bekomme. Wegen der Werkstätten schicke mir bitte eine PN oder ruf mich an unter 089-687044.

Gruß, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...