Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Standlichtempfehlung T4W - vor allem HELL (LED?)

Hervorgehobene Antworten

Da ich öfters bei Tag nur mit Standlicht (wenn überhaupt) fahre und im Nebel auch (plus Nebler natürlich), hätte ich gern möglichst helles, weißes Licht. Könnt ihr da ein bestimmtes Birnchen empfehlen? Und gibt's mittlerweile LED's, die zugelassen sind? Oder werden die zumindest toleriert, hatte schonmal jemand Ärger deshalb? Für den TÜV würde ich die allerdings auswechseln, ist ja nur aller zwei Jahre...

Grüße, Dietmar

Schau mal im Tuningbereich, da gibts nen mehrere Seiten langen Thread dazu. Meine LED-Standlichter sind wegen meiner Dusseligkeit über den TÜV gegangen, keine Beanstandung.

Ich habe auch so genannte SMD LED´s verbaut, glaube 11 LED´s pro Standlicht. Sind recht hell, aber leider ein bisschen blaustichig.

Trotzdem zufrieden damit, ich weiß allerdings nicht ob die sonderlich viel bringen am Tag. Auf keinen Fall zu vergleichen mit den TFL der heutigen Auto´s.

• Ersteller

Um blaue Farbtönung oder Xenon-Effekt und dergleichen geht's mir gar nicht, ich hätte es nur gern weniger funzlig. Nen Blaustich würde ich höchstens in Kauf nehmen, ohne wäre mir lieber. Gibt's in der Helligkeit bei den konventionellen T4W Unterschiede (z.B. Cool Blue - sind die dann zwar bläulich, aber deutlich heller als 0815-Birnchen?).

Grüße, Dietmar

• Ersteller
Schau mal im Tuningbereich, da gibts nen mehrere Seiten langen Thread dazu.

Danke, hab's gefunden...ist ja einigermaßen umfangreich. Dann werde ich wohl solche SMD mal ausprobieren, wenn denn die Standlichtfassungen wieder heil und komplett sind.

Grüße, Dietmar

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.