17. November 201114 J. Guten Tag! Kann mir jemand sagen, wie man den Felgendeckel bei der Original Citroen Alufelge des C4 Grand Picasso ohne den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug öffnen kann? Leider liegt der Schlüssel nicht bei meinem Auto dabei, welches ich gebraucht gekauft habe und würde gerne die Felgen wechseln. Danke schon mal im vorraus Bearbeitet (17. November 201114 J. von French Connection Kölle)
17. November 201114 J. Ich gehe mal davon aus, dass Du die "Roskilde"-Felgen hast, die serienmäßig beim Exclusive drauf sind. Man kann, wenn man entsprechend in die Übergänge zwischen Felge und Kappe greift, die Kappen auch ohne Werkzeug abziehen. Alternativ schlage ich vor einfach ein anderes Werkzeug nehmen, welches in die für das Bordwerkzeug vorgesehene Öffnung passt, beispielsweise ein kleiner Inbusschlüssel. Dieses Werkezeug ein bisschen verkanten, so dass es etwas hinter die Verkleidung greifen kann und dann die Kappe abziehen. Viele Grüße aus Berlin, Berlinwash Bearbeitet (17. November 201114 J. von berlinwash)
17. November 201114 J. Ersteller Ich gehe mal davon aus, dass Du die "Roskilde"-Felgen hast, die serienmäßig beim Exclusive drauf sind.Man kann, wenn man entsprechend in die Übergänge zwischen Felge und Kappe greift, die Kappen auch ohne Werkzeug abziehen. Alternativ schlage ich vor einfach ein anderes Werkzeug nehmen, welches in die für das Bordwerkzeug vorgesehene Öffnung passt, beispielsweise ein kleiner Inbusschlüssel. Dieses Werkezeug ein bisschen verkanten, so dass es etwas hinter die Verkleidung greifen kann und dann die Kappe abziehen. Viele Grüße aus Berlin, Berlinwash Hallo Berlinwash! Danke für den Tip. Dan werde ich das mal ausprobieren. Grüße aus Elsdorf
19. November 201114 J. Hallo,es funktioniert auch mit den Händen aber Bitte mit Gefühl. Oder einen alten Schraubenzieher nehmenumbiegen und damit abziehen.
20. November 201114 J. Ersteller Vielen Dank für die Tips! Hat mit dem Schraubenzieher geklappt! Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren